Ticket

MSV Duisburg 0 ( 0:0 )

VfL Bochum 1

Liga: 2.Bundesliga, 17.Spieltag

Datum: Freitag 17. Dezember 2010

Anstoß: 18:00 Uhr

Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena Duisburg

Zuschauer: 18.027 (ca. 2.000 Gästefans) 31.500 Plätze

Statistik: Kein neuer Ground, 188. Spiel

Bericht:

Zum Ende des Jahres 2010 stand noch ein besonderer Leckerbissen auf dem Zettel, das kleine Revierderby zwischen dem MSV Duisburg und dem VfL Bochum. Wie schon gegen den FSV konnte man wieder auf Alex und Jogy als Mitfahrer zurückgreifen und so machte man sich um 16:15 Uhr auf Richtung Duisburg. Dort angekommen direkt Richtung Eingang da man die Karten schon im Vorverkauf orderte. Auf der König Pilsener Tribüne gute Stehplätze gefunden und auf den Anstoß gewartet.

Es wurde ein Revierderby auf ehr mäßigen Niveau, denn das Spiel beider Teams wirkte größtenteils Zäh und zerfahren. Zwar hatte der MSV die besseren Chancen doch wie in den letzten Spielen ließ man einiges liegen. Die Gäste hingegen mit kaum nennenswerten Aktionen kamen aber in der 53. Minute zum 1:0 als man mit zwei Spielern auf den Kasten der Zebras zulief und Dabrowski das Leder versenkte. Duisburg rannte nun an aber die Chancenauswertung blieb das große Manko der Duisburger, die entweder an sich selbst oder am gut aufgelegten Keeper der Bochumer scheiterten. Am Ende blieb es beim knappen 1:0 für die Gäste, die sich weiter im Aufwind befinden. Duisburg hingegen mit einer kleinen Krise konnte man doch aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt holen.

Zum letzten Heimspiel der Hinrunde kamen noch mal 18.027 Zuschauer in die Schauinsland-Reisen-Arena zu Duisburg. Der Support der Heimfans war auch heute wieder super auch wenn sich ein paar kleine Pfiffe vereinzelter Fans daruntermischten. Im Gästeblock hatten sich gut 2.000 Auswärtsfans eingenistet die ebenfalls einen guten Support ablieferten, aber auch negativ auffielen, als man zu Beginn eine kleine Choreo zelebrierte und darunter Rauchbomben zündete.

Stadion:

"Am 08.11.2004 wurde die MSV Arena offiziell eröffnet und präsentiert sich als hochmodernes Fußballstadion und kommt somit ohne Laufbahn aus. Die Haupttribüne (Sparkassentribüne) steht im Westen und bietet neben Sitzplätzen im Ober und Unterrang auch noch Presse sowie VIP Plätze und Räume. Die Nordtribüne (König - Pilsener Tribüne) ist der Heimbereich der MSV Supporter und kommt mit Sitzplätzen im Oberrang und Stehplätzen im Unterrang daher. Die Osttribüne (Schauinsland-Reisen-Tribüne) besitzt nur Sitzplätze, dafür findet man aber den Schriftzug "MSV DUISBURG" im Ober und Unterrang vor. Die letzte Tribüne ist die Südtribüne die ebenfalls Sitzplätze beherbergt und auf den Namen RWE Tribüne hört. Alle vier Tribünen sind in den Ecken miteinander verbunden und tragen, bis auf die Süd-West Ecke, auch Sponsorennamen (Stadtwerke Erdgas Ecke und Stadtwerke Strom Ecke im Norden sowie Duisport Logsport Ecke im Süden). Die Duisport Logsport Ecke beherbergt den Gästebereich mit Stehplätzen im Unterrang während die anderen Ecken Sitzplätze haben. Alle Plätze im Stadion sind in Blau gehalten und nur der MSV Schriftzug besitzt weiße Sitze. Die Tribünen sind komplett überdacht und neben Flutlicht, welches im Tribünendach intrigiert wurde, findet man hinter den Toren noch zwei Videowände. Als Erkennungsmerkmal hat man noch blaue Neonröhren am oberen Ende der Tribünen montiert sodass die Arena abends schon von der A59 gut zu sehen ist. Das Fassungsvermögen beläuft sich auf 31.500 Plätze (23.500 Sitzplätze und 8.000 Stehplätze)."

Anfahrt:

Adresse: Margaretenstraße 5-7, 47055 Duisburg

Für Bahnfahrer: Vom Duisburger Hauptbahnhof mit der U79 Richtung Düsseldorf an der Haltestelle Grunewald aussteigen, unter Autobahn und Bahnlinie durch und rechts in den Kalkweg abbiegen. Straße folgen bis das Stadion auf der linken Seite erscheint. Eine weitere Anreisemöglichkeit bietet sich mit der S1 an. Dort bis Bahnhof Duisburg Schlenk fahren, in die Sternstraße laufen und am Ende rechts halten und auf das Stadion zulaufen.

Schauinsland-Reisen-Arena

Schauinsland-Reisen-Arena

Zurück zur Homepage