Ticket

MSV Duisburg 2 ( 1:1 )

FC Energie Cottbus 2

Liga: 2.Bundesliga, 13.Spieltag

Datum: Montag 22. November 2010

Anstoß: 20:15 Uhr

Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena Duisburg

Zuschauer: 10.677 (ca. 600 Gästefans) 31.500 Plätze

Statistik: Kein neuer Ground, 185. Spiel

Bericht:

Zum Abschluss des 13. Spieltags in der zweiten Bundesliga stand noch das Topspiel am Montag zwischen dem MSV Duisburg und dem FC Energie Cottbus auf dem Plan. Mit Alex, Chrissy und Jogy fuhr man gegen 18:30 los Richtung Duisburg wo man um 19:00 Uhr ankam, das Auto abstellte und im Fanshop Tickets für die König Pilsener Tribüne holte. Danach hieß es direkt rein ins Stadion und ab in den Block gute Stehplätze suchen.

Ein Spitzenspiel was den Namen auch verdient hat sahen heute die Zuschauer im Stadion, denn beide Teams gingen von Beginn an hohes Tempo und Torchancen ließen nicht lange auf sich warten. Auch in Punkto Kampf ließen sich beide Vereine nicht lumpen und so musste die Partie eins um andere Mal unterbrochen werden. Zwei Tore konnten im ersten Abschnitt bewundert werden wobei die Gäste sogar in Führung gingen als Emil Jula zum 1:0 einschob. Sieben Minuten vor dem Pausentee konnte der MSV aber in Person von Olcay Sahan ausgleichen und nur zwei Minuten später gab es den nächsten Aufreger als Trojan im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht wurde, der Elfmeterpfiff aber ausblieb. Auch im zweiten Abschnitt blieb das Niveau der Partie hoch und auch die Masse der Fouls ließ merklich nach. Der MSV bestimmte jetzt die Partie hatte Chance um Chance und wurde in der 70.Minute belohnt als nach einem weiteren Foul im Strafraum der Gäste der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Stefan Maierhofer übernahm Verantwortung und verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:1. Die Führung hielt aber nur drei Minuten, denn aus dem Nichts schlug Cottbus zurück und wer wenn nicht Cottbus bester Nils Petersen besorgte den 2:2 Ausgleich. Bis zum Ende passierte aber nicht mehr als zu viel und so entführt Energie Cottbus als erste Mannschaft in dieser Saison einen Punkt aus Duisburg.

Trotz der Erfolge in der laufenden Saison kamen heute nur 10.667 Zuschauer in die Schauinsland-Reisen-Arena um den MSV zu unterstützen. Der Support konnte sich trotzdem hören lassen, denn weder beim 0:1 noch beim 2:2 gab es irgendwelche Unmutsäußerungen. Stattdessen wurde das Team durchgehend unterstützt. Von den knapp 600 Gästefans konnten wir von unseren Standpunkt aus leider nichts vernehmen.

Nach Spielschluss hieß es für uns wieder ab nach Hause.

Stadion:

"Am 08.11.2004 wurde die MSV Arena offiziell eröffnet und präsentiert sich als hochmodernes Fußballstadion und kommt somit ohne Laufbahn aus. Die Haupttribüne (Sparkassentribüne) steht im Westen und bietet neben Sitzplätzen im Ober und Unterrang auch noch Presse sowie VIP Plätze und Räume. Die Nordtribüne (König - Pilsener Tribüne) ist der Heimbereich der MSV Supporter und kommt mit Sitzplätzen im Oberrang und Stehplätzen im Unterrang daher. Die Osttribüne (Schauinsland-Reisen-Tribüne) besitzt nur Sitzplätze, dafür findet man aber den Schriftzug "MSV DUISBURG" im Ober und Unterrang vor. Die letzte Tribüne ist die Südtribüne die ebenfalls Sitzplätze beherbergt und auf den Namen RWE Tribüne hört. Alle vier Tribünen sind in den Ecken miteinander verbunden und tragen, bis auf die Süd-West Ecke, auch Sponsorennamen (Stadtwerke Erdgas Ecke und Stadtwerke Strom Ecke im Norden sowie Duisport Logsport Ecke im Süden). Die Duisport Logsport Ecke beherbergt den Gästebereich mit Stehplätzen im Unterrang während die anderen Ecken Sitzplätze haben. Alle Plätze im Stadion sind in Blau gehalten und nur der MSV Schriftzug besitzt weiße Sitze. Die Tribünen sind komplett überdacht und neben Flutlicht, welches im Tribünendach intrigiert wurde, findet man hinter den Toren noch zwei Videowände. Als Erkennungsmerkmal hat man noch blaue Neonröhren am oberen Ende der Tribünen montiert sodass die Arena abends schon von der A59 gut zu sehen ist. Das Fassungsvermögen beläuft sich auf 31.500 Plätze (23.500 Sitzplätze und 8.000 Stehplätze)."

Anfahrt:

Adresse: Margaretenstraße 5-7, 47055 Duisburg

Für Bahnfahrer: Vom Duisburger Hauptbahnhof mit der U79 Richtung Düsseldorf an der Haltestelle Grunewald aussteigen, unter Autobahn und Bahnlinie durch und rechts in den Kalkweg abbiegen. Straße folgen bis das Stadion auf der linken Seite erscheint. Eine weitere Anreisemöglichkeit bietet sich mit der S1 an. Dort bis Bahnhof Duisburg Schlenk fahren, in die Sternstraße laufen und am Ende rechts halten und auf das Stadion zulaufen.

Schauinsland-Reisen-Arena

Schauinsland-Reisen-Arena

Zurück zur Homepage