Ticket

MSV Duisburg 0 ( 0:0 )

DSC Arminia Bielefeld 2

Liga: 2.Bundesliga, 17.Spieltag

Datum: Dienstag 16. Dezember 2003

Anstoß: 18:00 Uhr

Stadion: Wedaustadion Duisburg (Im Umbau)

Zuschauer: 7.020 (ca. 800 Gästefans) 15.000 Plätze

Statistik: Kein neuer Ground, 18. Spiel

Bericht:

Nachdem man die letzten drei Heimspiele des MSV berufbedingt nicht sehen konnte, stand auch das letzte Heimspiel wegen der englischen Woche lange auf der Kippe. Dank Berufsschule am Dienstag konnte man dann doch noch das letzte Spiel des Jahres zwischen den MSV und dem Bundesligaabsteiger aus Bielefeld live sehen auch wenn nach zwei Niederlagen und einem Remis daheim die Vorzeichen nicht grade rosig sind. Während der MSV versucht wieder in die Spur zu finden, könnten die Bielefelder mit einen Sieg heute in der Nähe der Aufstiegsplätze überwintern.

Mit den üblichen Mitfahrern wurde also wieder das Wedaustadion angefahren wo man sich erneut auf der Vortribüne niederließ.

Im ersten Abschnitt war der MSV besser auch wenn man nach neun Minuten noch Glück hatte als Bielefelds Stürmer aus zehn Metern freistehend verzog. Ansonsten war der Gastgeber gerade nach Standards sehr gefährlich aber ein Tor wollte nicht fallen. Aufregung gab es noch in der 34. Minute als Illia Gruev im Strafraum der Gäste zu Fall kam aber der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters ausblieb (und nach Betrachtung der Fernsehbilder auch vollkommen in Ordnung ging). Im zweiten Abschnitt passierte erst mal nicht viel, bis zehn Minuten vor Schluss das Drama für den MSV losging. Innerhalb von 8 Minuten versetzte der Gast mit zwei Toren den Zebras den sprichwörtlichen KO und die alte Fussballweisheit der ausgelassenen Chancen die sich rächen konnte man heute ganz dick unterstreichen. Während die Bielefelder also weiter vom Aufstieg träumen dürfen wird man beim MSV wohl froh sein das erst mal Winterpause ist.

Zum letzten Heimspiel des Jahres wollten nur noch 7.020 Zuschauer die Partie verfolgen und manch einer wird sich wohl gefragt haben ob man sein Geld nicht besser hätte woanders anlegen können. Der Großteil der Fans machte sich auf seine Art Luft als man nach Spielschluss erst das spielende Personal mit einen gellenden Pfeifkonzert in die Kabine schickte und sich nachher vor der Haupttribüne versammelte um dann den Kopf des Trainers zu fordern. Die knapp 800 Fans aus Bielfeld ließ so was natürlich kalt, man feierte den Auswärtssieg und sein Team. Auch der Support der Gäste konnte heute überzeugen.

Stadion:

Seit dem letzten Spiel im Oktober hat sich auf der Baustelle Wedaustadion einiges getan. Auf der neuen Osttribüne ist der Unterrang so gut wie fertig und auch der Oberrang nimmt langsam Konturen an. In der Nordkurve bekommt man schon mal einen kleinen Eindruck des neuen Stehplatzbereiches wo die Supporter ihre neue Heimat finden werden. Südkurve und Haupttribüne stehen weiterhin und auch das Fassungsvermögen von knapp 15.000 Plätzen hat sich nicht geändert.

Fazit:

Die Hinrunde ist vorbei, hoffen wir mal das die Rückrunde besser wird.

Zurück zur Homepage