Ticket

SV Glückauf Möllen 8 ( 6:0 )

SV Hamborn 1890 0

Liga: Kreisliga A DU/MH/DIN Gruppe 2, 30.Spieltag

Datum: Sonntag 03. Juni 2018

Anstoß: 15:15 Uhr

Stadion: Sportanlage Rahmstraße Voerde - Möllen

Zuschauer: 45 (ca. 10 Gästefans) 2.500 Plätze

Statistik: 541. Ground, 920. Spiel (Kreisliga A DU/MH/DIN Gruppe 2: 12 von 16)

Bericht:

Als letzten neuen Ground der Saison 2017/18 hatte man sich mit Björn aus Duisburg für die Sportanlage Rahmstraße des SV Glückauf Möllen entschieden, der im letzten Saisonspiel den SV Hamborn 1890 empfangen sollte. Meinen Duisburger Kollegen am Sonntagmittag gegen 14:20 Uhr am HBF Oberhausen abgeholt fuhren wir via A42 und A59 weiter nach Voerde wo wir die Anlage um 14:40 Uhr erreichten. In kürze zunächst alles rund ums Stadion: Der Eintritt kostete drei Euro und am Imbiss gab es Bratwürste, Frikadellen und Currywurst. Außerdem konnte man Softgetränke und König Pilsener kaufen. Nachdem wir unsere Fotorunde gedreht hatten stellten wir uns auf die Hauptseite um von dort die Partie zu schauen.

Am letzten Ligaspieltag kam es zum Duell zwischen dem Vizemeister SV Glückauf Möllen (Platz Zwei mit 58 Punkten) und dem Absteiger SV Hamborn 1890 (Platz 14 mit 30 Punkten) und von Beginn an merkte man das die Gäste heute so gar keine Motivation hatten um sich noch achtbar aus der Liga zu verabschieden. Stattdessen gab es schon zur Halbzeit ein wahres Schützenfest als Möllen nach 45 Minuten mit 6:0 führte. Der zweite Abschnitt war dann auch nach gut 15 Minuten beendet, denn nachdem die Hausherren noch zwei weitere Tore geschossen hatten gab es im Anschluss eine rote Karte für die Hamborner, die darauf geschlossen das Spielfeld verließen und so für einen Spielabbruch sorgten. Im Nachgang wurde das Spiel dann mit 8:0 für den SV Glückauf Möllen gewertet.

Zum letzten Saisonspiel kamen 45 Zuschauer, darunter vielleicht auch zehn Fans aus Duisburg, zur Sportanlage Rahmstraße in Möllen. Organisierter Support erneut Fehlanzeige.

Nach Spielende brachte man Björn noch zurück nach Duisburg ehe man von dort weiter nach Oberhausen Buschhausen fuhr.

Beste Grüße gehen erneut nach Duisburg an Björn.

Stadion:

Die Sportanlage Rahmstraße (benannt nach einer vorbeiführenden Straße) befindet sich im Voerder Stadtteil Möllen zwischen Wohnhäusern und Feldern und kommt als reiner Fußballplatz mit Rasenbelag daher. Beide Längsseiten besitzen ein wenig Ausbau in Form von Graswällen, auf denen vereinzelt Bänke platziert wurden. Ansonsten stellt man sich an drei Seiten (eine Hintertorseite ist für Zuschauer nicht zugelassen) ebenerdig ans Geländer um die Spiele zu verfolgen. Hinter einer Eckfahne gibt es dann noch zwei Container, die den Imbiss beherbergen. Nette Details findet man auf dem Graswall der Hauptseite, denn dort hat man auf Höhe der Mittellinie eine verglaste Sprecherkabine sowie eine Uhr aufgestellt. Das eigentliche Highlight bildet aber das Kraftwerk Voerde, welches im Hintergrund der Anlage aufragt und als schönes Fotomotiv dient. Fassungsvermögen: 2.500 Plätze (2.500 Stehplätze).

Verein:

Größter Erfolg des Vereins war der Aufstieg in die Landesliga Niederrhein zur Saison 2006/07 in der man zwei Jahre bis 2008 spielte. Nach dem Abstieg 2008 hielt sich der Verein noch sieben Jahre in der Bezirksliga ehe man 2015 in die Kreisliga A absteigen musste. Dort spielt man zur aktuellen Saison seit drei Jahren.

Anfahrt:

Adresse: Rahmstraße 123, 46562 Voerde

Für Bahnfahrer: Vom Bahnhof Voerde mit der Buslinie 25 (Sperberweg Dinslaken) bis zur Haltestelle Auf dem Bünder fahren und dort aussteigen. Danach links in die Rahmstraße abbiegen und den Straßenverlauf folgen bis die Anlage auf der rechten Seite erscheint (Achtung: Bus verkehrt nur stündlich!).

Sportanlage_Rahmstraße

Sportanlage_Rahmstraße

Sportanlage_Rahmstraße

Sportanlage_Rahmstraße

Sportanlage_Rahmstraße

Sportanlage_Rahmstraße

Sportanlage_Rahmstraße

Sportanlage_Rahmstraße

Sportanlage_Rahmstraße

Sportanlage_Rahmstraße

Sportanlage_Rahmstraße

Zurück zur Homepage