Ticket

Büdericher SV 3 ( 0:0 )

Rumelner TV 0

Liga: Kreisliga A Moers, 09.Spietlag

Datum: Freitag 29. September 2017

Anstoß: 19:30 Uhr

Stadion: Sportanlage Schützenstraße Nebenplatz Wesel - Büderich

Zuschauer: 50 (ca. 20 Gästefans) 1.000 Plätze

Statistik: 510. Ground, 861. Spiel (Kreisliga C Moers Gruppe 1: 2 von 15)

Bericht:

Nach zweimal Sporthopping stand am Freitagabend wieder der Fußball im Vordergrund und als Ziel hatte man sich die Kreisliga A Partie zwischen dem Büdericher SV und dem Rumelner TV rausgesucht. Um 18:50 Uhr von Oberhausen Buschhausen losgefahren ging es über die A42, A57 und B58 nach Wesel Büderich wo man dank einer verpassten Ausfahrt erst gegen 19:40 Uhr an der Anlage ankam. Das Auto schnell auf dem vereinseigenen Parkplatz abgestellt und dann zum Eingang des Nebenplatzes wo die Partie heute ausgetragen wurde. In kürze zunächst alles rund ums Stadion: Der Eintritt kostete drei Euro (keine Eintrittskarte, dafür bekam man im Vereinsheim vom Kassierer während der Halbzeit eine Dauerkarte geschenkt) und im Vereinsheim gab es Softgetränke. Essen und Bier können leider nicht mehr eruiert werden.

Da die Partie schon lief drehte man schnell seine Fotorunde und stellte sich dann auf eine der Längsseiten um das Spiel zu schauen.

Im Kellerduell der Kreisliga A Moers traf heute der Aufsteiger Büdericher SV (12.) auf den Rumelner TV (10.) aus Duisburg, der schon im ersten Abschnitt seine Probleme mit den Hausherren hatte und zur Halbzeit zumindest das 0:0 halten konnte. Kaum war aber der zweite Abschnitt angepfiffen da stand es auch schon 1:0 für Büderich (46. Minute), der im weiteren Verlauf immer mehr Selbstvertrauen tankte und in der 61. Minute das 2:0 nachlegte. Die Gäste zwar weiterhin bemüht doch in der 79. Minute war die Partie mit dem 3:0 für die Gastgeber dann entschieden. Am Ende verdient gewinnt der Büdericher SV sein Heimspiel mit 3:0 und schiebt sich an den Gästen vorbei auf Platz Acht. Der Rumelner TV hingegen büßt durch die heutige Niederlage zwei Plätze ein und findet sich erst mal auf Platz Zwölf wieder.

Zum Freitagabendspiel fanden sich 50 Zuschauer, darunter auch knapp 20 Fans aus Duisburg Rumeln, auf der Sportanlage Schützenstraße ein. Organisierter Support aber nicht vorhanden.

Nach Spielende wieder ins Auto und zurück nach Oberhausen Buschhausen.

Stadion:

Die Sportanlage Schützenstraße besitzt neben einem Rasenhauptfeld auch einen Aschenebenplatz, der als reiner Fußballplatz daher kommt. Ausbau hat der Nebenplatz aber nicht zu bieten. Um die Spiele zu verfolgen stellt man sich an den Längsseiten ans Geländer. Die beiden Hintertorseiten besitzen dagegen nur einen Fangzaun und sind für Zuschauer normalerweise nicht zugelassen. Eine Flutlichtanlage ist vorhanden, eine Anzeigetafel dagegen nicht. Fassungsvermögen: 1.000 Plätze (1.000 Stehplätze).

Verein:

Größter Erfolg des Vereins war der Aufstieg in die Kreisliga A zur aktuellen Saison 2017/18.

Anfahrt:

Adresse: Schützenstraße 21, 46487 Wesel

Für Bahnfahrer: Vom Bahnhof Wesel wahlweise mit der Buslinie 67 (Alpen Adenauerplatz) bzw. 68 (Moers Bahnhof) bis zur Haltestelle Wesel Marktstraße fahren und dort aussteigen. Danach der Weseler Straße weiter folgen und dann links auf die Schützenstraße. Straßenverlauf folgen bis die Anlage vor einem erscheint (Achtung: Busse fahren nur alle zwei Stunden!).

Sportanlage_Schützenstraße_Nebenplatz

Sportanlage_Schützenstraße_Nebenplatz

Sportanlage_Schützenstraße_Nebenplatz

Sportanlage_Schützenstraße_Nebenplatz

Sportanlage_Schützenstraße_Nebenplatz

Sportanlage_Schützenstraße_Nebenplatz

Zurück zur Homepage