TSV Bruckhausen 4 ( 4:0 )
SV Yesilyurt Möllen 2
Liga: Kreisliga A DU/MH/DIN Gruppe 2, 05.Spieltag
Datum: Samstag 16. September 2017
Anstoß: 16:00 Uhr
Stadion: Sportanlage Ahrstraße Duisburg - Beeckerwerth
Zuschauer: 10 (keine Gästefans) 1.500 Plätze
Statistik: 503. Ground, 853. Spiel (Kreisliga A DU/MH/DIN Gruppe 2: 11 von 16)
Bericht:
Nach dem MSV Heimspiel fuhren Björn, Matze und ich noch zum TSV Bruckhausen, der um 16:00 Uhr zu Hause gegen den SV Yesilyurt Möllen spielen sollte. Nach knapp 15 Minuten Fahrt kamen wir an der Anlage an wo wir das Auto etwas abseits abstellten und zum Platz liefen. In kürze zunächst alles rund ums Stadion: Der Eintritt lag bei drei Euro und im Vereinsheim gab es Softgetränke (Kein Essen und keine Alkoholischen Getränke). Nachdem wir unsere Fotorunde gemacht hatten stellten wir uns auf eine der Längsseiten um von dort das Spiel zu schauen.
Der Tabellenvierte TSV Bruckhausen hatte gerade in der ersten Halbzeit keine Mühe gegen den Dreizehnten Yesilyurt Möllen auch wenn die ersten Tore erst kurz vor der Halbzeit fielen. Dort legten die Hausherren dann aber den Gästen innerhalb von 15 Minuten (32. bis 45. Minute) vier Tore ins Netz und so ging es mit einem 4:0 für den TSV in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel ein kleines Aufbäumen seitens Möllen die in der 63. Minute das 1:4 erzielten. Danach konnte Bruckhausen die Partie aber wieder kontrollieren und so reichte es für die Gäste am Ende nur noch zum 2:4 in der 89. Minute. Der TSV Bruckhausen gewinnt verdient mit 4:2 und klettert zumindest bis morgen auf Platz Eins. Der SV Yesilyurt Möllen hingegen bleibt mit nur einem Punkt Vorsprung zu einem Abstiegsplatz weiter im Tabellenkeller stecken.
Gerade mal zehn Zuschauer verirrten sich auf der Sportanlage des TSV Bruckhausen. Gästefans und organisierter Support nicht vorhanden.
Nach Spielende brachte man Björn und Matze noch zu einer nahe gelegenen Bushaltestelle und nachdem man sich dort von beiden verabschiedet hatte fuhr man auch schon wieder zurück nach Oberhausen Buschhausen.
Beste Grüße gehen auch heute wieder nach Duisburg an Björn sowie nach Chemnitz an Matthias (Matze).
Stadion:
Die Sportanlage Ahrstraße (benannt nach einer vorbeiführenden Hauptstraße) befindet sich im Duisburger Stadtteil Beeckerwerth zwischen einem Kleingartenverein und einer Eisenbahnlinie und kommt als reiner Fußballplatz mit Aschebelag daher. Der Platz verfügt bis auf ein Vereinsheim mit Umkleiden auf einer Längsseite über keinen weiteren Ausbau. Um die Spiele zu verfolgen stellt man sich an drei Seiten ans Geländer bzw. hinter dem Fangzaun. Eine Hintertorseite besitzt kein Geländer und ist für Zuschauer im Normalfall nicht zugelassen. Eine Flutlichtanlage ist vorhanden, eine Anzeigetafel dagegen nicht. Fassungsvermögen: 1.500 Plätze (1.500 Stehplätze).
Verein:
Größter Erfolg des 2006 gegründeten Vereins (entstand aus einer Fusion zwischen Alfa SV Duisburg (vormals Basakspor; von 2000 bis 2003 in der Landesliga Niederrhein) und der DJK 1920 Alt-Hamborn) war der Aufstieg in die Bezirksliga Niederrhein zur Saison 2006/07 (man übernahm den Startplatz von Alfa SV Duisburg) in der man zwei Jahre spielte. Nach dem Abstieg 2008 und dem direkten Wiederaufstieg spielte man nochmals vier Jahre in der Bezirksliga ehe man 2013 erneut in die Kreisliga A abstieg. Dort geht man zur aktuellen Saison in sein fünftes Jahr.
Anfahrt:
Adresse: Ahrstraße 195, 47139 Duisburg
Für Bahnfahrer: Vom HBF Duisburg zunächst mit der Straßenbahnlinie 901 (Obermarxloh Schleife) bis zur Haltestelle Friedrichsplatz fahren und dort in die Buslinie 922 (Godesberger Straße) umsteigen. An der Haltestelle Vogelwiese aussteigen und links in die Stepelsche Straße abbiegen. Den Straßenverlauf bis zur Eisenbahnbrücke folgen und dann links auf den kleinen Parkplatz. Hinten links erscheint dann der Eingang zur Anlage.