DJK Adler Union Frintrop 1 ( 1:1 )

DJK Vierlinden 1

Liga: Bezirksliga Niederrhein Gruppe 3, 16.Spieltag

Datum: Samstag 18. November 2017

Anstoß: 16:30 Uhr

Stadion: BZA am Wasserturm Essen - Bedingrade

Zuschauer: 50 (ca. 10 Gästefans) 2.000 Plätze

Statistik: Kein neuer Ground, 878. Spiel (Neuer Verein; Bezirksliga Niederrhein Gruppe 3: 13 von 18)

Bericht:

Für den heutigen Samstag hatte man sich für einen Zweitbesuch der BZA Am Wasserturm in Essen entschieden, denn zum einen wollte man den Fusionsverein DJK Adler Union Frintrop mal besuchen und zum anderen fehlte meinem Vater noch die Anlage und war somit als Mitfahrer schnell eingeplant. Gegen 15:45 Uhr machten wir uns auf den Weg von Oberhausen Buschhausen nach Essen Bedingrade wo wir um 16:10 Uhr ankamen. Das Auto am Seitenstreifen der Hauptstraße abgestellt liefen wir das letzte Stück zum Ground wo wir zunächst kostenlos die Anlage betreten konnten. In kürze zunächst alles rund ums Stadion: Der Eintritt kostete vier Euro (Kassierer kam während des Spiels rum, keine Eintrittskarte) und neben Bratwürsten gab es auch Schaschlik-Spieße, Softgetränke und Stauder Pils. Am Vereinsheim gab es dann noch Aufkleber für mich und während unserer Fotorunde trafen wir Uli aus Hamm mit dem wir dann auch die Partie schauten.

Heute kam es in der Bezirksliga Niederrhein 3 zu einem Mittelfeldduell zwischen dem Siebten DJK Adler Union Frintrop und dem Fünften DJK Vierlinden und von Beginn an wurde es eine ausgeglichene Partie in der Vierlinden in der 19. Minute durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung ging. Die Gäste hatten danach auch noch weitere Chancen die man aber meist fahrlässig liegen ließ. So kam es, dass Frintrop in der 40. Minute eine Unachtsamkeit der Duisburger ausnutzte um noch vor der Pause den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel gab es zwar weiter Chancen auf beiden Seiten, doch am Ergebnis änderte sich schlussendlich nichts mehr. Durch das Unentschieden verlieren beide Teams eine Platz in der Tabelle und sind jetzt nur noch Achter (DJK Adler Union Frintrop) bzw. Sechster (DJK Vierlinden).

Gerade mal 50 Zuschauer, darunter vielleicht auch 10 Fans aus Duisburg, fanden sich auf der BZA Am Wasserturm zum Ligaspiel ein. Organisierter Support dementsprechend Fehlanzeige.

Nach Spielende verabschiedeten wir uns von Uli, liefen zurück zum Auto und fuhren wieder nach Oberhausen Buschhausen.

Beste Grüße gehen heute mal nach Hamm an Uli (Winni Peck).

Stadion:

Die BZA am Wasserturm (benannt nach dem nahegelegenen Wasserturm, meist aber auch als BZA Frintroper Straße bekannt) befindet sich im Essener Stadtteil Bedingrade hinter einigen Wohnhäusern und kommt als reiner Fußballplatz mit Kunstrasenbelag daher. Viel Ausbau findet man am Kunstrasenplatz nicht vor sieht man mal von den Gebäuden auf der Hauptseite ab wo man auch etwas erhöht auf dem Dach der Umkleidekabinen stehen kann. Ansonsten stellt man sich unten ebenerdig ans Geländer und verfolgt von dort die Spiele. Für einen Blickfang sorgt aber der oben genannte Wasserturm der auch schon mal als Fotomotiv herhalten kann. Flutlicht ist vorhanden, dafür keine Anzeigetafel. Fassungsvermögen: 2.000 Plätze (2.000 Stehplätze).

Verein:

Größter Erfolg des 2014 gegründeten Vereins (entstand aus einer Fusion zwischen dem SV Union Frintrop (11 Jahre Landesliga Niederrhein als viert bzw. fünfthöchste Klasse 1971 bis 1981 und 1984/85, einmalige Teilnahme am DFB Pokal 1978/79 mit dem Aus in Runde eins gegen den KSV Baunatal 0:5) und DJK Adler Frintrop (zwei Jahre Landesliga Niederrhein als dritthöchste Klasse 1949 bis 1951)) war der Aufstieg in die Bezirksliga Niederrhein zur Saison 2014/15 (man übernahm den Startplatz von Adler Frintrop) in der man zur aktuellen Saison in sein viertes Jahr geht.

Anfahrt:

Adresse: Frintroper Straße 306a, 45359 Essen

Für Bahnfahrer: Mit der Straßenbahnlinie 105 (Unterstraße) bis zur Haltestelle Am Kreyenkrop fahren und dort aussteigen. Danach ein kleines Stück zurücklaufen, die Straße überqueren und in die Seitenstraße Frintroper Straße abbiegen. Am Ende der Straße befindet sich die Sportanlage.

BZA_am_Wasserturm

BZA_am_Wasserturm

BZA_am_Wasserturm

BZA_am_Wasserturm

BZA_am_Wasserturm

BZA_am_Wasserturm

BZA_am_Wasserturm

BZA_am_Wasserturm

BZA_am_Wasserturm

BZA_am_Wasserturm

BZA_am_Wasserturm

Zurück zur Homepage