Ticket

VfR Krefeld-Fischeln 2 ( 0:1 )

TuRU Düsseldorf 1

Liga: Oberliga Niederrhein, 02.Spieltag

Datum: Mittwoch 17. August 2016

Anstoß: 19:30 Uhr

Stadion: BZA Kölner Straße Nebenplatz Krefeld - Fischeln

Zuschauer: 107 (ca. 30 Gästefans) 2.000 Plätze

Statistik: 420. Ground, 719. Spiel (Kreisliga A Kempen-Krefeld: 1 von 18)

Bericht:

Manchmal habe ich ja bei Groundhoppen das Gefühl auf der Kirmes an der Losbude zu stehen aber nur selten den Hauptpreis zu ziehen. So oder so ähnlich fühlte ich mich am letzten Mittwoch als ich mir die Spieltagsansetzungen der Oberliga Niederrhein anschaute und sah das der VfR Krefeld-Fischeln sein erstes Heimspiel gegen TuRU Düsseldorf auf dem Rasenhauptplatz austragen sollte. Die Freude war natürlich groß und selbst die Zweifel einiger Hopperkollegen ("die spielen doch eh nur auf dem Kunstrasen") schlug man schnell in den Wind. Trotzdem zeigte am Ende nur Christian aus Mülheim Interesse an einer Mitfahrgelegenheit und so holte ich meinen Kollegen gegen 18:30 Uhr am HBF Oberhausen ab. Eine halbe Stunde später kamen wir in Krefeld an wo wir das Auto auf dem Seitenstreifen der Hauptstraße abstellten und zur Kasse gingen. Dort gab es für unser Geld nette Eintrittskarten doch kaum hatte man die Anlage betreten fiel mir auch schon die Kinnlade auf dem Boden. Von wegen Gewinne, Gewinne, Gewinne hatte ich an diesen Abend mal wieder die Nebenplatzniete gezogen und das obwohl die Rahmenbedingungen (trocken, lange hell) doch wirklich für eine Ansetzung auf Rasen gesprochen haben. Zwei Erkenntnisse für mich: 1. Höre auf deine Hopperkollegen und 2. Pfeif auf die Platzangabe bei Fussball.de. Da wir noch kurz Zeit hatten gingen wir zuerst ins Vereinsheim wo ich auf Nachfrage Aufkleber für mich und Björn bekam und mir eine Cola kaufte die man mir in einem Kaffeebecher ausgab (ich weiß ist auch Koffein). Danach ging es weiter zum Nebenplatz wo wir schnell unsere Runde drehten und dann von der Gegengerade aus das Spiel verfolgten.

Beide Teams waren unterschiedlich in die neue Saison gestartet, denn während die Gäste aus Düsseldorf zu Hause drei Punkte holten gab es für den VfR Fischeln eine Niederlage und das auch noch gegen den Stadtrivalen KFC Uerdingen. So war es dann auch vor allen TuRU Düsseldorf der zu Beginn das Kommando auf dem künstlichen Grün übernahm und nach 16 Minuten nicht unverdient mit 1:0 in Führung ging. Die Hausherren brauchten einige Zeit um überhaupt ins Spiel zu finden und so ging es erst mal mit einem 0:1 in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt dann ein komplett anderes Bild. Krefeld wurde immer stärker während sich bei den Gästen unerklärliche Fehler im Aufbauspiel einschlichen. In der 60. Minute belohnte sich der Gastgeber dann mit dem 1:1 und hatte auch in der Folgezeit mehr Torchancen zu verzeichnen ohne das erst mal weitere Tore fallen sollten. So lief schon die 89. Minute als sich Fischeln einen Ball im Mittelfeld eroberte und schnell nach vorne spielte wo ein Abwehrspieler der Gäste den Torabschluss unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Den späten Gegentreffer konnte Düsseldorf am Ende nicht mehr egalisieren und so blieb es beim 2:1 Heimsieg für den VfR Krefeld-Fischeln, der sich somit die ersten drei Punkte aufs Konto packt.

Zum ersten Heimspiel unter der Woche fanden sich an diesen Abend 107 Zuschauer, darunter auch gut 30 Fans aus Düsseldorf, auf dem Nebenplatz der BZA Kölner Straße ein. Support wie schon bei den letzten Amateurspielen Fehlanzeige.

Nach Spielende brachte man Christian noch nach Mülheim ehe man von dort weiter nach Hause fuhr.

Beste Grüße gehen an diesen Abend nach Mülheim an der Ruhr an Christian.

Stadion:

Die BZA Kölner Straße besitzt neben einem Rasenhauptfeld auch einen Nebenplatz der als reiner Fußballplatz mit Kunstrasenbelag daher kommt. Ausbau hat der Nebenplatz aber keinen zu bieten. Wenn man die Spiele verfolgen möchte stellt man sich entweder auf den Längsseiten ans Geländer oder im Falle der Hintertorseiten hinter den Fangzaun. Auf einer Längsseite (Hauptseite) gibt es noch eine kleine Holzhütte sowie eine manuelle Steckanzeigetafel. Außerdem vorhanden ist eine Flutlichtanlage die bei Abendspielen für das passende Licht sorgt. Fassungsvermögen: 2.000 Plätze (2.000 Stehplätze).

Anfahrt:

Adresse: Kölner Straße 368a, 47807 Krefeld

Für Bahnfahrer: Vom HBF Krefeld mit der Straßenbahnlinie 041 (Krefeld Grundend) bis zur Haltestelle Von-Kettler-Straße fahren und dort aussteigen. Danach dem Straßenverlauf weiter folgen bis man links in eine Seitenstraße abbiegen kann die zur Sportanlage führt.

BZA_Kölner_Straße_Nebenplatz

BZA_Kölner_Straße_Nebenplatz

BZA_Kölner_Straße_Nebenplatz

BZA_Kölner_Straße_Nebenplatz

BZA_Kölner_Straße_Nebenplatz

BZA_Kölner_Straße_Nebenplatz

BZA_Kölner_Straße_Nebenplatz

BZA_Kölner_Straße_Nebenplatz

Zurück zur Homepage