Ticket

SV Werder Bremen II 1 ( 0:0 )

SV Wehen Wiesbaden 0

Liga: 3. Bundesliga, 24.Spieltag

Datum: Samstag 06. Februar 2016

Anstoß: 14:00 Uhr

Stadion: Weserstadion Platz 11 Bremen

Zuschauer: 490 (ca. 10 Gästefans) 5.500 Plätze

Statistik: 374. Ground, 641. Spiel (3. Bundesliga: 7 von 20)

Bericht:

Nach langer Zeit stand am gestrigen Samstag mal wieder eine Tour in der 3. Bundesliga auf dem Zettel, denn der gute Mike aus Bochum hatte mich vor zwei Wochen angeschrieben ob ich Interesse zu einer gemeinsamen Tour mit ihm und Daniel Cramer nach Bremen zur zweiten Mannschaft des SV Werder hätte. Da Bremens Zweite im Februar zwei Heimspiele bestreiten sollte einigten wir und auf die Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden. Nachdem ich noch nachgefragt hatte ob Björn ebenfalls mitkommen könne rief ich meinen Duisburger Kollegen ein paar Tage später an und bekam auch hier schnell eine Zusage. Am Samstagmorgen holte ich Björn am HBF Oberhausen ab und fuhr mit ihm nach Bochum da wir uns dort zunächst bei Mike zu Hause treffen wollten. Nach einer knappen halben Stunde kamen wir bei Mike an wo wir noch kurz auf Daniel warten mussten der zwanzig Minuten später eintrudelte. Mit Daniels Auto fuhren weiter Richtung Hansestadt Bremen die wir nach einer kleinen Rast gegen 12 Uhr erreichten. Nachdem wir das Auto schon mal auf einen der Parkplätze abgestellt hatten drehten wir eine kleine Runde um das große Weserstadion und liefen dann stadteinwärts wo wir an der Kreuzung Lüneburger und Hamburger Straße eine nette Pizzeria (Taco 3 Pizza) fanden wo wir unser Mittagessen zu uns nahmen. Danach ging es wieder zurück zum Stadion und Richtung Trainingsgelände zum Weserstadion Platz 11. An der Kasse kauften wir uns Stehplatzkarten zu je acht Euro, betraten den Ground und drehten innen eine kleine Fotorunde. Zu Spielbeginn fanden wir uns auf der Gegengerade ein um von dort die Partie zu schauen.

Das Duell zwischen dem 16. Der Tabelle Werder Bremen II und dem Achten Wehen Wiesbaden konnte von Beginn an unterhalten, denn beide Teams erspielten sich vom Anpfiff weg einige gute Chancen doch bis zur Halbzeitpause sollten keine Tore fallen sodass beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabine gingen. Auch die zweite Halbzeit begann flott und mit einer großen Chance für die Gäste doch der Schuss von Marc Lorenz klatschte nur ans Lattenkreuz. Nach gut einer Stunde fiel dann das erste Tor als nach einen Freistoß Wehens Keeper Kolke den Ball nur nach vorne wegfausten konnte wo Werders Kapitän Rafael Kazior goldrichtig stand und zum 1:0 für die Bremer Reserve einschob. Die Partie blieb weiter spannend denn Wehen drückte auf den Ausgleich während die Hausherren hinten dicht machten und versuchten den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. In den Schlussminuten hatten die Gäste dann noch drei gute Chancen doch der Ausgleich sollte am Ende nicht mehr fallen. Nach neunzig meist unterhaltsamen Minuten holt die Zweite vom SV Werder Bremen drei wichtige Punkte im Abstiegskampf und kann sich erst mal ein wenig von den Abstiegsplätzen absetzen.

Zum Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden fanden sich an diesen Samstag knapp 490 Zuschauer, darunter vielleicht auch zehn Fans aus Wiesbaden, im kleinen Weserstadion ein. Trotz dritter Liga suchte man organisierten Support auf beiden Seiten leider vergebens. Einzig beim Tor des Tages wurden die Heimfans kurz laut.

Nach Spielende ging es für uns vier wieder zum Auto und zurück nach Bochum wo wir gegen 18:00 Uhr ankamen. Nachdem Björn und ich uns von Mike und Daniel verabschiedet hatten fuhr ich meinen Duisburger Kollegen noch nach Duisburg und somit nach Hause. Nach diesen kleinen Umweg kam ich dann selbst gegen 19:00 Uhr zu Hause an.

Beste Grüße gehen nach Bochum an Daniel (besten Dank fürs fahren) und Mike sowie nach Duisburg an Björn.

Stadion:

Das Weserstadion Platz 11 (meist auch Amateurstadion genannt) befindet sich südlich des großen Weserstadions im Trainingszentrum von Weder Bremen und kommt als Oval mit Tartanbahn und Rasenbelag daher. Das Stadion besitzt auf einer Längsseite eine überdachte Tribüne mit sechs Reihen grünen und weißen (bilden den Schriftzug Werder) Sitzschalen sowie rechts davon eine unüberdachte Tribüne mit vier Reihen grünen Schalensitzen. Auch die Gegengerade besitzt Ausbau in Form von fünf Stehstufen die über die komplette Länge der Längsseite gehen und über eine Kurve zur Haupttribüne verlaufen. Die zweite Kurve hingegen kommt fast ohne Ausbau aus sieht man mal von zwei kurzen Reihen grünen Sitzschalen ab die sich auf Höhe einer Eckfahne befinden. Ansonsten kann man sich in der Kurve noch ebenerdig ans Geländer stellen um die Spiele zu verfolgen. Das Stadion verfügt über vier Flutlichtmasten welche klassisch in den Ecken stehen doch eine Anzeigetafel sucht man hier vergebens. Fassungsvermögen: 5.500 Plätze (1.000 Sitz und 4.500 Stehplätze).

Anfahrt:

Adresse: Auf dem Peterswerder 32, 28205 Bremen

Für Bahnfahrer: Vom Bremer HBF wahlweise mit der Straßenbahnlinie 3 oder 10E bis zur Haltestelle Weserstadion fahren und dort ausstiegen. Danach rechts in Auf dem Peterswerder abbiegen und den Straßenverlauf bis zum Stadion folgen. Die Trainingsplätze sowie das Amateurstadion befinden sich hinter dem Weserstadion.

Weserstadion_Platz_11

Weserstadion_Platz_11

Weserstadion_Platz_11

Weserstadion_Platz_11

Weserstadion_Platz_11

Weserstadion_Platz_11 Weserstadion_Platz_11

Weserstadion_Platz_11

Weserstadion_Platz_11

Weserstadion_Platz_11

Weserstadion_Platz_11

Weserstadion_Platz_11

Weserstadion_Platz_11

Weserstadion_Platz_11

Weserstadion_Platz_11

Zurück zur Homepage