SC Rot Weiß Essen III 5 ( 1:2 )
VfB Essen-Nord II 3
Liga: Kreisliga C Essen Nord/West Gruppe 3, 27.Spieltag
Datum: Freitag 13. Mai 2016
Anstoß: 18:30 Uhr
Stadion: BZA Mitte II Nebenplatz 2 Essen - Altenessen
Zuschauer: 10 (keine Gästefans) 1.500 Plätze
Statistik: 404. Ground, 685. Spiel (Kreisliga C Essen Nord/West Gruppe 3: 5 von 14)
Bericht:
Auch am heutigen Freitag war man wieder in der Essener Kreisliga unterwegs, denn Daniel aus Essen fragte an ob wir uns am Abend bei der Dritten Mannschaft von Rot Weiß Essen treffen wollen, die auf dem Ascheplatz der BZA Mitte II spielen sollten. Da ich auf dieser Anlage noch keinen einzigen Platz gemacht hatte sagte ich sofort zu und schrieb gleichzeitig noch den Ratinger Chris an der ebenfalls Interesse zeigte. Gegen 18:00 Uhr machte ich mich auf den Weg nach Essen und schon zwanzig Minuten später kam man an der Anlage an. Durch die nicht besetzte Kasse konnte man kostenlos hinein wo man auch schon auf Daniel und Chris traf. Bei unserer anschließenden Fotorunde trafen wir noch Daniel Cebe, der sich ebenfalls für das Spiel entschieden hatte und so schauten wir zu viert die Partie.
Auch in dieser Partie ging es für beide Teams nur noch um die goldene Ananas bzw. um eine bessere Endplatzierung und doch nahmen beide Mannschaften die Partie ernst, am Ende vielleicht zu ernst. Schon im ersten Abschnitt zeigte sich die robuste Gangart beider Teams die sich nichts schenkten und Glück hatten das der Schiedsrichter die Karten oft stecken ließ. So gab es neben zwei gelben Karten aber auch drei Tore, denn nachdem die Gäste schon in der siebten Minuten mit 1:0 in Führung gingen legte sie in der 37. Minute durch einen Foulelfmeter das 2:0 nach. Vier Minuten später trafen dann auch die Hausherren zum 1:2 und mit diesen Spielstand ging es auch in die Pause. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang RWE der Ausgleich nur um in der 56. Minute das 2:3 zu kassieren. Danach blieb es knapp 15 Minuten ruhig ehe in der 71. Minute die Gastgeber erneut ausgleichen konnten. Jetzt wurde es auch richtig hektisch auf dem Feld was vor allen an den Gästen lag die ihre Emotionen leider nicht unter Kontrolle hatten und sich innerhalb von zwei Minuten drei gelbe Karten einhandelten. Davon unbeeindruckt drehte die Dritte von RWE die Partie und führte auf einmal 4:3. Trotz der letzten Tore war an Fußball aber nicht mehr zu denken und gerade bei Essen-Nord machte sich langsam Frust wegen der Gegentore aber auch wegen des Schiedsrichters bemerkbar. Höhepunkt waren schließlich die beiden Platzverweise für die Gäste (gelb Rot und glatt rot) sowie drei gelbe Karten für die Hausherren, die in der Nachspielzeit noch das 5:3 erzielten. Nach Spielende gab es dann noch kleinere Scharmützel zwischen Spielern beider Teams die erst nach wenigen Minuten beendet werden konnten. Durch den 5:3 Erfolg holt Rot Weiß Essen III den siebten Dreier der Saison, verbleibt aber auf Platz zehn bei nur vier Punkten Rückstand auf dem heutigen Gegner VfB Essen-Nord II der noch Platz neun inne hat.
Zum heutigen Spiel fanden sich nur 10 Zuschauer auf dem Hartplatz der BZA Mitte II ein. Gästefans und Support wie gestern schon Fehlanzeige.
Nach Spielende verabschiedete man sich von allen und fuhr wieder nach Hause.
Beste Grüße gehen heute zweimal nach Essen an Daniel und Daniel Cebe sowie an den Ratinger Chris.
Stadion:
Die BZA Mitte II verfügt neben einem Rasenhauptfeld sowie einen Kunstrasenplatz auch über einen Ascheplatz, der als reiner Fußballplatz daherkommt und sich zwischen den beiden oben genannten Plätzen befindet. Ausbau gibt es am Hartplatz aber nicht. Um die Spiele zu verfolgen stellt man sich auf allen vier Seiten ans Geländer oder setzt sich auf eine der vielen Bänke hin die auf den Längsseiten verteilt sind. Zusätzlich gib es auf einer Längsseite zwei Miniaturbushalte unter der sich jeweils Platz für eine Bank befindet und früher wohl als Auswechselbänke gedient haben. Eine Flutlichtanlage ist vorhanden, eine Anzeigetafel aber nicht. Fassungsvermögen: 1.500 Plätze (1.500 Stehplätze).
Anfahrt:
Adresse: Seumannstraße 55, 45326 Essen
Für Bahnfahrer: Vom HBF Essen mit der Straßenbahnlinie 108 (Altenessen Bahnhof) bis zur Haltestelle Seumannstraße fahren und dort aussteigen. Dann rechts in die gleichnamige Straße abbiegen wo man zunächst die Sportanlage Seumannstraße passiert und nach ein paar Metern die Anlage auf der linken Seite findet.