SG Eintracht Gelsenkirchen 3 ( 3:1 )
ETuS Bismarck 1
Liga: Testspiel
Datum: Donnerstag 04. Februar 2016
Anstoß: 19:30 Uhr
Stadion: Südstadion Nebenplatz Gelsenkirchen - Ückendorf
Zuschauer: 12 (keine Gästefans) 7.000 Plätze
Statistik: 372. Ground, 639. Spiel (Kreisliga B Gelsenkirchen Gruppe 1: 5 von 16)
Bericht:
Nachdem man im Januar in Holland unterwegs war sollten in der ersten Februarwoche auch die ersten zwei Grounds in NRW gemacht werden. Für den Anfang hatte man sich das Testspiel zwischen der SG Eintracht Gelsenkirchen und dem ETuS Bismarck rausgesucht welches auf dem Nebenplatz des Südstadions ausgetragen werden sollte welcher mir zur Anlagenkomplettierung dort noch fehlte. So fuhr man am Donnerstag Abend gegen 18:30 Uhr Richtung Gelsenkirchen wo man um 19:00 Uhr das Südstadion erreichte. Da für das Testspiel kein Eintritt kassiert wurde konnte man die Anlage kostenlos betreten wo man sich direkt auf dem Weg zum Ascheplatz machte. Dort traf man noch auf Joachim und Marc aus Essen mit denen man nach einer kleinen Fotorunde das Spiel von den Stehstufen aus verfolgte.
In einem munteren Testspiel gingen die Gäste schon nach zehn Minuten durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung doch die Hausherren konnten bis zur 20. Minute das Spiel drehen und legten in der 34. Minute sogar das 3:1 nach. Nach der Pause fielen dann keine Tore mehr, dafür brachte der Schiedsrichter etwas Farbe ins Spiel der gleich sieben Mal den gelben Karton zücken musste. Am Ende konnte sich der A-Ligist Eintracht Gelsenkirchen über einen 3:1 Testspielerfolg gegen den A-Ligisten ETuS Bismarck freuen.
Nur 12 Zuschauer fanden sich an diesen Abend auf dem Nebenplatz des Südstadions ein um sich das Testspiel der SG Eintracht Gelsenkirchen anzuschauen. Gästefans und Support wie zu erwarten Fehlanzeige.
Nach Spielende von Joachim und Marc verschiedet fuhr man wieder nach Hause wo man gegen 22 Uhr ankam.
Beste Grüße gehen diesmal nach Essen an Joachim sowie Marc.
Stadion:
Das Südstadion der SG Eintracht Gelsenkirchen besitzt neben einem schönen Stadion auch einen ebenso schönen Nebenplatz der als reiner Fußballplatz mit Aschebelag daherkommt. Ausbau gibt es auf einer Längsseite in Form einer Stehtribüne mit vierzehn Stufen und einem Geländer direkt am Spielfeldrand. Auch eine Hintertorseite besitzt ein Geländer an dem man sich aufstellen kann während die anderen beiden Seiten kein Stankett besitzen. Hier stellt man sich mit etwas Abstand zum Spielfeld auf um die Spiele zu verfolgen. Eine Flutlichtanlage ist vorhanden, eine Anzeigetafel dagegen nicht. Fassungsvermögen: 7.000 Plätze (7.000 Stehplätze).
Anfahrt:
Adresse: Haidekamp 73, 45886 Gelsenkirchen
Für Bahnfahrer: Vom Gelsenkirchener HBF mit der Buslinie 383 (Neuhüller Straße) bis zur Haltestelle Haidekamp fahren, dort aussteigen und dem Straßenverlauf weiter folgen. Nach wenigen Metern rechts abbiegen und man kommt direkt zum Stadion.