Ticket

TV Asberg 0 ( 0:1 )

SV Scherpenberg 3

Liga: Kreispokal Moers, Halbfinale

Datum: Mittwoch 06. April 2016

Anstoß: 19:30 Uhr

Stadion: Sportanlage Asberger Straße Moers - Asberg

Zuschauer: 300 (ca. 100 Gästefans) 4.000 Plätze

Statistik: 391. Ground, 666. Spiel (Kreisliga B Moers Gruppe 2: 8 von 16)

Bericht:

Wie schon im letzten Bericht erwähnt sollte es am gestrigen Mittwoch zum Kreispokal nach Moers gehen, denn die Halbfinals standen an und mit der Partie des TV Asberg gegen den SV Scherpenberg gab es sogar ein echtes Lokalderby (beide Plätze liegen nur 2 Kilometer auseinander). Neben Ralf und Björn, mit denen man noch Anfang der Woche die Partie klargemacht hatte, konnte ich auch wieder Daniel aus Essen als Mitfahrer begrüßen der mir am Dienstag beim Spiel in Mönchengladbach noch zusagte. So holte ich am Abend zunächst Daniel in Essen ab ehe wir nach Duisburg fuhren wo wir noch unsere weiteren Mitfahrer einsammelten. Dann noch ein kurzes Stück über die A40 und gegen 19:00 Uhr kamen wir an der Anlage des TV Asberg an. An der Kasse gab es für vier Euro leider nur eine einfache Rollenkarte und auch bei den Aufklebern hatten wir im Vereinsheim kein Glück. Also drehten wir unsere Runde und stellten uns dann oberhalb der Stufen auf wo wir noch Jörg (Joerch Gelsen) trafen. So schauten wir uns zu fünft die Partie an.

Es wurde eine ausgeglichene Pokalpartie zwischen dem B-Ligisten TV Asberg und dem Bezirksligisten SV Scherpenberg in der sich Favorit an diesen Abend schwertat und erst durch einen Foulelfmeter in der 38. Minute mit 1:0 in Führung gehen konnte. Auch im zweiten Abschnitt sah man einen aufopferungsvoll kämpfenden Underdog, welcher sich erst spät geschlagen gab. In der 73. Minute erhöhten die Gäste zwar auf 2:0 doch entschieden war die Partie erst in der 89. Minute als Scherpenberg mit dem 3:0 den Finaleinzug perfekt machte.

Zum Kreispokalhalbfinalspiel fanden sich am Abend gut 300 Zuschauer, darunter vielleicht auch 100 Fans aus dem benachbarten Scherpenberg, auf der Sportanlage ein. Auf beiden Seiten hatte sich eine kleine Fangruppe gebildet die zwar supporttechnisch nicht auffielen dafür aber nach Spielende noch Rauchtöpfe zündeten.

Nach Spielende verabschiedete man sich von Jörg und brachte zunächst Ralf und Björn nach Duisburg ehe man anschließend Daniel wieder nach Essen fuhr. Gegen 22:30 Uhr war man dann auch daheim.

Beste Grüße gehen erneut nach Essen an Daniel sowie nach Duisburg an Ralf und Björn und an Jörg (Joerch Gelsen).

Stadion:

Die Sportanlage Asberger Straße (benannt nach einer vorbeiführenden Straße) befindet sich im Moerser Stadtteil Asberg zwischen einer Bahnlinie und einem Wohngebiet und kommt als Oval mit Aschelaufbahn und Aschebelag daher. Der Ground besitzt auf einer Seite Ausbau in Form von vier Stehstufen, die fast eine komplette Längsseite einnehmen und an den Enden durch kleine Backsteinmauern verkleidet sind. Die zweite Gerade beherbergt nicht nur den Eingangsbereich sondern auch das Vereinsheim sowie die Umkleidekabinen. Ansonsten stellt man sich, wie auch in den Kurven, ebenerdig ans Geländer um die Spiele zu verfolgen. Eine Flutlichtanlage ist vorhanden, eine Anzeigetafel dagegen nicht. Fassungsvermögen: 4.000 Plätze (4.000 Stehplätze).

Anfahrt:

Adresse: Asberger Straße 172, 47441 Moers

Für Bahnfahrer: Vom Bahnhof Moers mit der Buslinie 921 (Duisburg HBF Osteingang) bis zur Haltestelle Liesen Eiche fahren und dort aussteigen. Danach rechts in die Drususstraße abbiegen und den Straßenverlauf bis zum Ende folgen. Dann noch einmal rechts und nach wenigen Metern erscheint die Anlage auf der linken Seite.

Sportanlage_Asberger-Straße

Sportanlage_Asberger-Straße

Sportanlage_Asberger-Straße

Sportanlage_Asberger-Straße

Sportanlage_Asberger-Straße

Sportanlage_Asberger-Straße

Sportanlage_Asberger-Straße

Sportanlage_Asberger-Straße

Sportanlage_Asberger-Straße

Sportanlage_Asberger-Straße

Zurück zur Homepage