Ticket

SpVgg Meiderich 06/95 2 ( 1:1 )

Duisburger SV 1900 4

Liga: Kreispokal DU/MH/DIN, Achtelfinale

Datum: Donnerstag 18. Februar 2016

Anstoß: 19:30 Uhr

Stadion: BZA Honigstraße Duisburg - Untermeiderich

Zuschauer: 37 (ca. 10 Gästefans) 2.000 Plätze

Statistik: 377. Ground, 646. Spiel (Bezirksliga Niederrhein Gruppe 5: 5 von 17)

Bericht:

Am gestrigen Donnerstag wollte man zum zweiten Mal in diesen Monat ein Spiel im Achtelfinale des Duisburger Kreispokals besuchen und dafür hatte man sich die Partie zwischen dem Bezirksligisten SpVgg Meiderich 06/95 und dem Landesligisten Duisburger SV 1900 rausgesucht. Da Björn zwar schon den Ground hatte aber die Partie interessant fand machten wir aus uns am Donnerstag vor der Anlage zu treffen. Am Abend machte ich mich gegen 18:45 Uhr auf Richtung Duisburg wo ich die Anlage um Punkt 19:00 Uhr erreichte. Das Auto in einer Nebenstraße abgestellt ging ich Richtung Eingang wo ich auf Björn wartete der zehn Minuten später ebenfalls dort ankam. Zusammen betraten wir den Ground (Eintritt wurde während des Spiels abgehalten nebst einfacher Rollenkarte) und gingen zum Vereinsheim wo wir auf Nachfrage zwei Aufkleber bekamen. Draußen schnell noch eine kleine Fotorunde gedreht und sich dann auf der Hauptseite hingestellt und das Spiel verfolgt.

Es wurde eine gute Pokalpartie in der sich vor allen der Bezirksligist Meiderich nicht versteckte und dem DSV 1900 lange das Weiterkommen schwer machte. Zwar gingen die Gäste nach 22 Minuten mit 1:0 in Führung doch konnten die Hausherren schon acht Minuten später den Ausgleich erzielen. Mit dem 1:1 ging es auch in die Kabinen aus der die Duisburger besser wieder raus kamen und das Spiel in den ersten zwanzig Minuten des zweiten Abschnitts entschieden. Nach dem erneuten Führungstreffer in der 50. Minute folgten in der 57. und 65. Minute die Treffer drei und vier während die Meidericher in der 68. Minute nur noch zum Anschlusstreffer kamen. Auch wenn sich die Hausherren in den letzten Minuten redlich mühten um irgendwie noch zum Ausgleich zu kommen blieb es am Ende bei der 2:4 Niederlage und dem Ausscheiden aus dem diesjährigen Kreispokal.

Zum Achtelfinalspiel gegen den Duisburger SV fanden sich am Abend 37 Zuschauer, darunter vielleicht auch zehn Fans der Gäste, auf der BZA Honigstraße ein. Support mal wieder Fehlanzeige.

Nach Spielende von Björn verabschiedet (er fuhr mit dem Bus zurück) und wieder nach Hause gefahren.

Beste Grüße gehen wieder nach Duisburg an Björn.

Stadion:

Die BZA Honigstraße (benannt nach einer angrenzenden Hauptstraße) befindet sich im Duisburger Stadtteil Untermeiderich zwischen einigen Häusern und einer Bahnstrecke und kommt als reiner Fußballplatz mit Kunstrasenbelag daher. Die Anlage besitzt ein wenig Ausbau in Form einer kleinen Tribüne mit zwei Stufen welche zum Teil sogar überdacht sind. Zusätzlich kann man sich auf beiden Längseiten noch ebenerdig ans Geländer stellen um die Spiele zu verfolgen. Hinter den beiden Toren kann man sich dagegen nur hinter dem Fangzaun bzw. auf einem kurzen Stück ans Geländer stellen will man die Spiele von dort verfolgen. Eine Flutlichtanlage ist vorhanden, eine Anzeigetafel dagegen nicht. Fassungsvermögen: 2.000 Plätze (2.000 Stehplätze).

Anfahrt:
Adresse: Honigstraße, 47137 Duisburg

Für Bahnfahrer: Vom Bahnhof Duisburg Meiderich mit der Buslinie 909 (Hamborn Rathaus) bis zur Haltestelle Emstermannshof fahren und dort aussteigen. Danach ein Stück zurück bis links neben einer Trinkhalle der Eingang zur Anlage erscheint.

BZA_Honigstraße

BZA_Honigstraße

BZA_Honigstraße

BZA_Honigstraße

BZA_Honigstraße

BZA_Honigstraße

BZA_Honigstraße

BZA_Honigstraße

Zurück zur Homepage