TB Oberhausen 3 ( 0:1 )
DJK Adler Oberhausen 2
Liga: Kreispokal OB/BOT, 2.Runde
Datum: Donnerstag 01. Oktober 2015
Anstoß: 19:30 Uhr
Stadion: Fritz-Collet-Sportanlage Nebenplatz Oberhausen - Alt-Oberhausen
Zuschauer: 50 (ca. 10 Gästefans) 2.000 Plätze
Statistik: 344. Ground, 598. Spiel (Kreisliga C OB/BOT Gruppe 2: 9 von 15)
Bericht:
Fliegender Wechsel in den Wettbewerben, denn nach Kreispokal am Dienstag und Liga am Mittwoch hieß es am heutigen Donnerstag wieder Kreispokal. Für das heutige Spiel blieb man dafür in seiner Heimatstadt wo in den letzten Partien der zweiten Runde die Teilnehmer für das Achtelfinale gesucht wurden. Ich entschied mich für die Partie der beiden A-Ligisten TB Oberhausen und DJK Adler Oberhausen zum einen weil ich meinen alten Verein mal wieder sehen wollte und zum anderen um die Fritz-Collet-Sportanlage zu komplettieren. Gestern noch mit Marc über die Partie gesprochen machten wir aus uns auf der Anlage zu treffen. So machte ich mich am Spieltag gegen 18:45 Uhr auf dem Weg zur Anlage wo ich schon um kurz vor sieben ankam. Das Auto in einer Querstraße abgestellt ging es durch den kassiererlosen Eingang vorbei am Hauptplatz Richtung Nebenplatz wo die Partie heute stattfinden sollte. Nachdem ich meine Fotorunde gemacht hatte trudelte bald neben Marc auch Christian aus Mülheim ein (hatte meine Planung auf Facebook gesehen) und so schauten wir zu dritt das Pokalspiel.
Es wurde ein spannender Pokalabend in der beide Teams auf Augenhöhe agierten. Viele Chancen wurden erspielt doch den ersten Treffer der Partie erzielte der Gast von Adler Oberhausen. Die schnelle Antwort der Hausherren folgte aber kurz nach Wiederanpfiff als man nach zwei Minuten den Ausgleich erzielte. Mit der Zeit kippte das Spiel dann leicht zu Gunsten des TBO und so ging man in der 69. Minute auch nicht unverdient mit 2:1 in Führung. Die Gäste blieben aber dran und konnten sechs Minuten vor dem Ende ebenfalls ausgleichen doch kurz darauf gingen die Gastgeber erneut in Führung und konnten am Ende das 3:2 sogar über die Zeit retten. Neben den SC 20 Oberhausen zieht also auch TB Oberhausen ins Achtelfinale ein und darf damit weiter vom Pokalsieg und der Teilnahme am Niederrheinpokal träumen.
Knapp 50 Zuschauer, darunter vielleicht auch 10 Fans der Gäste, fanden sich heute zum Pokalspiel ein. Support wie schon bei den beiden vorherigen Spielen Fehlanzeige.
Nach Spielende von Marc und Christian verabschiedet fuhr man wieder nach Hause.
Beste Grüße gehen ein drittes Mal nach Essen an Marc sowie nach Mülheim an der Ruhr an Christian.
Stadion:
Die Fritz-Collet-Sportanlage besitzt neben einem Rasenhauptplatz mit Laufbahn auch einen Nebenplatz der als reiner Fußballplatz mit Aschebelag daher kommt. Auch der Nebenplatz besitzt Ausbau in Form einer zweistufigen Stehtribüne, die fast die komplette Längsseite einnimmt und in einem Abschnitt über grüne Sitzschalen verfügt. Die anderen drei Seiten besitzen hingegen keinen Ausbau, hier stellt man sich ebenerdig ans Geländer um die Spiele zu verfolgen. Eine Flutlichtanlage ist vorhanden, eine Anzeigetafel nicht. Fassungsvermögen: 2.000 Plätze (50 Sitz und 1.950 Stehplätze).
Anfahrt:
Adresse: Mellinghofer Straße 114, 46047 Oberhausen
Für Bahnfahrer: Vom Oberhausener HBF wahlweise mit der Buslinie 143 (Essen Borbeck Bf) oder 960 (Oberhausen Dümpten) bis zur Haltestelle Königsberger Straße fahren und dort aussteigen. Dann die Mellinghofer Straße überqueren und leicht links halten bis nach wenigen Metern die Anlage auf der rechten Seite erscheint.