SC Breite Burschen Barmen 2 ( 1:2 )
FC Union Roma Wuppertal 2
Liga: Kreisliga B Wuppertal-Niederberg Gruppe 1, 25.Spieltag
Datum: Dienstag 24. März 2015
Anstoß: 20:00 Uhr
Stadion: Sportanlage Rauental Wuppertal - Rauental
Zuschauer: 45 (ca. 10 Gästefans) 3.000 Plätze
Statistik: 292. Ground, 529. Spiel (Kreisliga B Wuppertal-Niederberg Gruppe 1: 2 von 16)
Bericht:
Nachdem man aus diversen Gründen letzte Woche nicht zum Hoppen kam sollte es am gestrigen Dienstag nach Wuppertal gehen, denn die Breiten Burschen Barmen (alleine wegen dem Namen muss man die schon besuchen) sollten ein vorgezogenes Meisterschaftsspiel gegen den FC Union Roma Wuppertal austragen. Gleichzeitig bot sich auch die Gelegenheit mal wieder Thomas zu treffen, dem man über das Vorhaben zeitnah informierte. Am Dienstagabend fuhren mein Vater und ich zunächst zum HBF Oberhausen wo man mit Joachim aus Essen einen weiteren Mitfahrer einsammelte. Über die A42 und A43 ging es dann weiter nach Wuppertal wo wir den Platz gegen 19:30 Uhr erreichten. Nachdem wir die Anlage betreten hatten ging es erst mal auf eine kleine Platzumrundung auf der wir noch Andrej aus Düsseldorf trafen und nachdem wir wieder oben auf dem Hang waren ging es noch kurz ins Vereinsheim wo ich neben Aufkleber auch einen Schal kaufte. Wieder draußen kam auch schon Thomas auf die Anlage und zu fünft schauten wir uns die Partie an.
Es wurde eine gute Kreisligapartie in der die Gäste schon nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Trotz der frühen Führung blieb es eine offene Partie und zu kamen die Hausherren nach 24 Minuten auch zum Ausgleichstreffer. Zwölf Minuten später gab es für Union Roma einen Elfmeter den man sicher zur erneuten Führung versenkte. Mit einem 2:1 aus Sicht der Gäste ging es auch in die Halbzeitpause aus der beide Teams wieder motiviert rauskamen. Während die Breiten Burschen Barmen auf den Ausgleich drängten suchten die Gäste von Union Roma die Endscheidung. Entschieden wurde die Partie auch noch und zwar in einem richtigen Schlussfinish als die Hausherren in der 90. Minute tatsächlich noch zum Ausgleich kamen. Auch die letzte Aktion der Partie gehörten den BB Barmen als in der zweiten Minute der Nachspielzeit einer ihrer Spieler mehr aus Dummheit noch den gelb roten Doppelkarton zu sehen bekam. Dann war aber Schluss und beide Teams trennten sich leistungsgerecht mit 2:2.
Zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel unter der Woche kamen 45 Zuschauer, darunter auch ca. 10 Fans von FC Union Roma, zur Sportanlage Rauental. Support nicht vorhanden.
Nach Spielschluss von Thomas und Andrej verabschiedet und mit Paps und Joachim zurück nach Oberhausen wo man letzteren am HBF Oberhausen wieder absetzte.
Beste Grüße gehen heute nach Wuppertal an Thomas, nach Essen an Joachim und nach Düsseldorf an Andrej.
Stadion:
Die Sportanlage Rauental befindet sich im gleichnamigen Wuppertaler Ortsteil Rauental (Stadtteil Langerfeld) am Rande einer Wohnsiedlung zwischen zwei Straßen und kommt als reiner Fußballplatz mit Aschebelag daher. Ausbau gibt es auf der Anlage in Form eines hohen Graswalls welcher im unteren Bereich über zwei Stufen verfügt. Auf diesen Graswall befindet sich noch das Vereinsheim nebst Umkleiden, der Eingang (man schaut also beim Betreten der Anlage auf den Platz hinab) sowie hölzerne Sitzgelegenheiten und Tische, die man eher an einem Strand als auf einem Sportplatz vermuten würde. Die Gegengerade sowie die beiden Hintertorseiten kommen dagegen ohne Ausbau aus wobei nur die Gegengerade noch über ein Stankett verfügt. Eine Flutlichtanlage ist vorhanden, eine Anzeigetafel nicht. Fassungsvermögen: 3.000 Plätze (3.000 Stehplätze).
Anfahrt:
Adresse: Badische Straße 72, 42389 Wuppertal
Für Bahnfahrer: Vom Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen mit der Buslinie 608 (Ennepetal Busbahnhof) bis zur Haltestelle Badische Straße fahren und dort aussteigen. Danach ein kurzes Stück zurück und links in die gleichnamige Straße abbiegen. Straßenverlauf folgen bis der Platz auf der rechten Seite erscheint (Fußweg ab Haltestelle: Ca. Sechs Minuten).