VfB Bottrop III 4 ( 2:2 )
DJK Adler Oberhausen II 4
Liga: Kreisliga C OB/BOT Gruppe 1, 15.Spieltag
Datum: Sonntag 06. Dezember 2015
Anstoß: 16:30 Uhr
Stadion: Jahnstadion Nebenplatz Bottrop
Zuschauer: 27 (sieben Gästefans) 2.500 Plätze
Statistik: Kein neuer Ground, 633. Spiel
Bericht:
Nachdem man vom Doppel in Essen zurück war und Paps zu Hause eingesammelt hatte fuhren wir weiter nach Bottrop zum Jahnstadion wo am Nachmittag die Zweite von DJK Adler Oberhausen II (Tabellenführer) auf den Tabellenvierten VfB Bottrop III treffen sollte. Am Jahnstadion angekommen fanden wir auf dem Stadionparkplatz noch einen freien Stellplatz und nach betreten der Anlage ging es rechts runter zum Nebenplatz, der mittlerweile auch umgebaut wurde (2012 noch ein Spiel auf Asche gesehen). Kurz mit den Spielern von Adler gesprochen machten wir unsere Runde und stellten uns dann auf die Stufen in Höhe der Gästebank von wo wir die Partie schauten.
Das Spitzenspiel des 15. Spieltags nahm vom Anpfiff weg sofort Fahrt auf was vor allen an den Hausherren lag die ohne Respekt vor dem Tabellenführer in die Partie gingen und schon nach drei Minuten mit 1:0 in Führung lagen. Die Gäste brauchten knapp 15 Minuten um sich zu fangen, schafften aber mit einen ihrer ersten Angriffe gleich den Ausgleich. Zehn Minuten später ging der Tabellenerste sogar mit 2:1 in Front musste aber kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch das 2:2 hinnehmen. Schwungvoll ging es auch in die zweiten 45 Minuten, denn kurz nach Wiederanpfiff war es erneut die Dritte vom VFB Bottrop die in Führung ging doch das 3:2 hielt nur knappe zwei Minuten, denn schon in der 50. Minute hatte Adler Oberhausen wieder ausgeglichen. Trotz des schnellen Ausgleichs blieb Bottrop weiter dran und hatte in der Folgezeit sogar etwas mehr vom Spiel. Das zeigte sich dann auch in der 65. Minute als man zum dritten Mal an diesen Tag in Führung ging und lange das 4:3 halten konnte. In den letzten Minuten warf die DJK noch mal alles nach vorne und belohnte sich zwei Minuten vor dem Abpfiff noch mit dem 4:4. Kurz nach dem Ausgleichstreffer sah dann noch ein Spieler der Gäste die gelb rote Karte und in der Nachspielzeit drückten die Hausherren noch auf dem Siegtreffer doch am Ende konnte Oberhausen den Punkt über die Zeit retten. In einer munteren und bis zum Ende spannenden Partie verpasst es der Vierte VfB Bottrop III trotz teils besseren Spiels den Tabellenführer ein Bein zu stellen und die zweite Saisonniederlage zuzufügen. Die DJK Adler Oberhausen II hingegen kam an diesen Tag nochmals mit einen blauen Auge davon und verteidigt somit nicht nur Platz 1 sondern geht auch als Herbstmeister in die Winterpause.
Zum Spitzenspiel in der Kreisliga C1 fanden sich an diesen Nachmittag 27 Zuschauer, darunter auch sieben Gäste aus Oberhausen, auf dem Nebenplatz des Jahnstadions ein. Support zum dritten Mal an diesen Tag aber Fehlanzeige.
Stadion:
Auch der Nebenplatz des Jahnstadions in Bottrop hat sich seit meinem letzten Besuch im Jahr 2012 grundlegend verändert. Neben einem neuen Kunstrasenbelag, der die alte Asche ersetzte, gibt es auch in den Zuschauerbereichen einige Veränderungen zu sehen. So wurde der Graswall auf der Längsseite an der Hauptstraße durch eine kleine Stehtribüne mit zwei hohen Stehstufen ersetzt sowie alle Wege neu gepflastert. Beide Längsseiten besitzen ein Geländer an dem man sich ebenerdig aufstellen kann um die Spiele zu verfolgen während die beiden Hintertorseiten nur über einen Fangzaun verfügen wobei einer davon sehr kurz daherkommt. Trotzdem kann man auch von dort die Spiele verfolgen da hinter dem Toren noch genug Platz zum aufstellen vorhanden ist. Eine Flutlichtanlage ist weiterhin vorhanden, eine Anzeigetafel fehlt dagegen immer noch. Fassungsvermögen: 2.500 Plätze (2.500 Stehplätze).
Anfahrt:
Adresse: Parkstraße 1070, 46236 Bottrop
Für Bahnfahrer: Vom Bottroper HBF mit der Buslinie 186 (Bottrop ZOB Berliner Platz) bis zur Haltestelle Bottrop Pferdemarkt fahren, dort aussteigen und zurück zur Hans-Böckler Straße laufen. Dort weiter nach Norden laufen bis auf der rechten Seite der Nebenplatz sowie das Stadion erscheint. Der Eingang befindet sich an der Parkstraße.