Atletico Essen II 1 ( 0:1 )
DJK Wacker Bergeborbeck II 2
Liga: Kreisliga C Essen Nord/West Gruppe 1, 15.Spieltag
Datum: Sonntag 06. Dezember 2015
Anstoß: 13:00 Uhr
Stadion: Sportanlage Seumannstraße Nebenplatz Essen - Altenessen
Zuschauer: 20 (keine Gästefans) 1.000 Plätze
Statistik: 367. Ground, 632. Spiel (Kreisliga C Essen Nord/West Gruppe 1: 8 von 16)
Bericht:
Von der BZA Bäuminghausstraße zur Sportanlage Seumannstraße brauchte ich gerade mal fünf Minuten, sodass ich fünf Minuten vor Anstoß auf der Anlage stand. Schnell meine Runde gedreht stellte ich mich auf einer Längsseite auf dem Graswall von wo ich die Partie verfolgte. In der Halbzeit schaute ich noch im Vereinsheim vorbei wo ich neben Aufklebern für Björn und mich noch das kulinarische Angebot testete. Die Chorizo vom Grill kann ich dabei wärmstens empfehlen und da sie mir so gut schmeckte holte ich mir gleich noch eine zweite hinterher. Eine interessante Randnotiz noch zum Spiel, denn eigentlich sollte um 13 Uhr die Erste Mannschaft von Atletico Essen auflaufen, doch hatte man das Spiel der Ersten und der Zweiten Mannschaft kurzfristig getauscht und so kam es das ich jetzt das Spiel von Atletico Essen II gegen die DJK Wacker Bergeborbeck II sah.
Im Gegensatz zur Chorizo war das Spiel zwischen dem 14. Atletico Essen (noch kein Sieg in dieser Saison) und dem 12. Bergeborbeck (immerhin schon Fünf Siege) kein Leckerbissen. Das Spiel passte sich schnell den Tabellenständen beider Teams an und es dauerte eine halbe Stunde bis man etwas interessantes notieren konnte. In der 32. Minute waren es die Gäste die zum ersten Mal an diesen Mittag ins Netz trafen und mit der 1:0 Führung auch in die Halbzeitpause gingen. Zwölf Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Bergeborbeck erneut eine Chance um auf 2:0 zu erhöhen. Die Hausherren waren zwar danach redlich bemüht schnell den Anschluss herzustellen doch gute Chancen konnte man sich dabei nicht erspielen. Da auch die Gäste scheinbar mit dem Ergebnis zufrieden waren plätscherte die Partie weiter vor sich hin bis zwei Minuten vor dem Ende auf einmal Atletico Essen einen Elfmeter bekam der sicher zum 1:2 Anschlusstreffer verwandelt wurde. In den letzten Minuten wachten die Hausherren nochmals auf doch die kleine Schlussoffensive kam am Ende zu spät. Nach 90 Minuten steht so die 14. Niederlage auf dem Konto von Atletico Essen II die somit weiter im Tabellenkeller festsitzen.
Zum Spiel der Zweitvertretung kamen am Mittag 20 Zuschauer auf dem Ascheplatz der Sportanlage Seumannstraße. Gästefans oder Support wie beim ersten Spiel Fehlanzeige.
Nach Spielende fuhr man erst mal zurück nach Oberhausen wo man gegen 15:20 Uhr ankam, kurz das Endergebnis vom Auswärtsspiel der Zebras in Leipzig nachschaute (leider 2:4 verloren) und dann mit Paps weiter zum letzten Spiel des Tages nach Bottrop fuhr.
Stadion:
Die Sportanlage Seumannstraße besitzt neben einem Kunstrasenhauptfeld auch einen Nebenplatz, der als reiner Fußballplatz daherkommt und über einen Aschebelag verfügt. Ausbau sucht man hier aber vergebens sieht man mal von einen kleinen Graswall auf einer Längsseite sowie dem Vereinsheim hinter einem Tor ab. Auffällig ist aber auch das Fehlen eines Geländers, um die Spiele zu verfolgen stellt man sich mit etwas Abstand zum Spielfeld auf oder beim Vereinsheim hinter dem Zaun. Eine Flutlichtanlage ist vorhanden, eine Anzeigetafel aber nicht. Fassungsvermögen: 1.000 Plätze (1.000 Stehplätze).
Anfahrt:
Adresse: Seumannstraße 2-6, 45326 Essen
Für Bahnfahrer: Vom HBF Essen mit der Straßenbahnlinie 108 (Altenessen Bahnhof) bis zur Haltestelle Seumannstraße fahren und dort aussteigen. Dann rechts in die gleichnamige Straße abbiegen wo nach wenigen Metern die Anlage auf der rechten Seite erscheint.