VfB Lohberg II 5 ( 3:1 )

SuS 09 Dinslaken III 1

Liga: Kreisliga C DU/MH/DIN Gruppe 4, 16.Spieltag

Datum: Mittwoch 25. Februar 2015

Anstoß: 19:00 Uhr

Stadion: Dorotheen-Kampfbahn Nebenplatz 1 Dinslaken - Lohberg

Zuschauer: 27 (keine Gästefans) 1.000 Plätze

Statistik: 285. Ground, 517. Spiel (Kreisliga C DU/MH/DIN Gruppe 4: 6 von 13)

Bericht:

Bis auf das MSV Testspiel Anfang Januar kam man dieses Jahr noch nicht so richtig in den Genuss unter der Woche hoppen zu können. Das sollte sich in dieser Woche aber ändern, denn gleich zwei Nachholspiele luden dazu ein abends mal zum Fußball zu fahren. Den Anfang machte dabei am Mittwoch die Nachholpartie im Kreis DU/MH/DIN mit der C-Ligapartie des VfB Lohberg II gegen die Dritte von SuS 09 Dinslaken. Um 20 nach Sechs von Oberhausen losgefahren erreichte man Dinslaken gegen 18:45 Uhr und nachdem das Auto am Seitenrand abgestellt worden war ging es Richtung Nebenplätze der Dorotheen-Kampfbahn, die sich hinter der Gegengerade des Hauptplatzes auf der anderen Straßenseite befanden. Nach Betreten der Anlage (Eintritt wurde nicht abgehalten) traf man noch auf Dion, der sich ebenfalls für die Partie auf den Weg von Mettmann nach Dinslaken gemacht hatte. Nach einer kleinen Fotorunde stellten wir uns wegen des ansetzenden Regens unter das Dach des Vereinsheims um das Spiel zu verfolgen.

Kurz erzählt ist die Partie die, passend zum Wetter, lange vor sich hinplätscherte. Richtig interessant wurde es erst nach knapp 30 Minuten als die Hausherren mit 1:0 in Führung gingen, die Gäste aber nach zwei Minuten schon wieder den Ausgleich erzielten. In der 40. und 45. Minute sorgten dann wieder die Hausherren mit einem Doppelschlag dafür, dass man mit einer beruhigenden 3:1 in die Pause gehen konnte. Nach der Pause machte Lohberg da weiter wo sie kurz vor der Halbzeit aufgehört hatten, nämlich mit einem weiteren Doppelpack zwischen der 52. und 55. Minute welcher die Führung nicht nur auf 5:1 ansteigen ließ sondern auch für die Endscheidung in der Partie sorgte. Die restlichen 35 Minuten der zweiten Halbzeit plätscherten dann wieder vor sich hin bis nach 90 Minuten der Schiedsrichter die Partie abpfiff.

Zum Nachholspiel der Zweiten vom VfB Lohberg fanden sich 27 Zuschauer auf der Sportanlage ein. Gästefans und Support gleich null.

Nach Spielende verabredete man sich mit Dion noch für den nächsten Tag ehe man sich verabschiedete. Während Dion mit der Bahn zurück nach Mettmann fuhr ging es für mich mit dem Auto zurück nach Oberhausen.

Beste Grüße gehen heute nach Mettmann an Dion.

Stadion:

Die Nebenplätze der Dorotheen-Kampfbahn befinden sich nicht auf dem gleichen Areal wie der Hauptplatz sondern auf der anderen Straßenseite (also hinter der Gegengerade). Dementsprechend spricht man auch meist von der Sportanlage Zum Fischerbusch (dort befindet sich auch der Eingang) oder von der BZA Industriestraße. Die Anlage befindet sich im Dinslakener Stadtteil Lohberg und besitzt zwei Plätze die mit Aschebelag versehen sind. Der nördliche (da wo die Partie ausgetragen wurde) der beiden Plätze gehört dem VfB Lohberg und besitzt auf der Hauptseite einen gepflasterten Weg, Geländer sowie ein kleines Vereinsheim mit Vordach. In der linken Ecke steht noch ein alter Bauwagen, der seine beste Zeit schon hinter sich zu haben scheint. Auch die Gegengerade verfügt über ein Geländer nur anders als auf der Hauptseite kann man sich hier nur auf eine Rasenfläche stellen. Beide Hintertorseiten sind komplett unausgebaut und nur eine ist für den Zuschauerverkehr zugelassen (die andere besitzt nur einen Fangzaun hinter dem das Vereinsgelände auch schon endet). Interessant ist die Verteilung der Flutlichtmasten, denn nur auf der Hauptseite stehen drei Masten während auf der Gegengerade kein Flutlicht zu finden ist. Dafür gibt es mittig hinter den Toren noch jeweils einen Flutlichtmast. Eine Anzeigetafel sucht man stattdessen vergebens. Fassungsvermögen: 1.000 Plätze (1.000 Stehplätze).

Anfahrt:

Adresse: Zum Fischerbusch 50, 46537 Dinslaken

Für Bahnfahrer: Vom Bahnhof Dinslaken die Buslinie 19 (Dinslaken Bergmannstraße) nehmen und an der Haltestelle Freizeitanlage aussteigen. Dann ein kurzes Stück zurück und danach links in Zum Fischerbusch abbiegen. Nach wenigen Metern erscheint die Anlage auf der linken Seite.

Dorotheen-Kampfbahn_Nebenplatz_1

Dorotheen-Kampfbahn_Nebenplatz_1

Dorotheen-Kampfbahn_Nebenplatz_1

Dorotheen-Kampfbahn_Nebenplatz_1

Dorotheen-Kampfbahn_Nebenplatz_1

Dorotheen-Kampfbahn_Nebenplatz_1

Zurück zur Homepage