Ticket

MSV Duisburg 3 ( 0:0 )

SV Sandhausen 0

Liga: 2.Bundesliga, 16.Spieltag

Datum: Sonntag 29. November 2015

Anstoß: 13:30 Uhr

Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena Duisburg

Zuschauer: 13.454 (ca. 60 Gästefans) 31.500 Plätze

Statistik: Kein neuer Ground, 628. Spiel

Bericht:

Zwei Spiele hat der MSV schon unter dem neuen Coach Ilia Gruev absolviert und dabei zweimal 1:1 gespielt (zu Hause gegen Freiburg, auswärts in Düsseldorf). Zwar läuft vieles immer noch nicht perfekt aber kann schon eine leichte Tendenz nach oben sehen, deshalb möchte man am heutigen Sonntag nur zu gerne das kleine Pflänzchen namens Hoffung weiter wachsen lassen und drei Punkte gegen das Überraschungsteam aus Sandhausen (trotz drei Punkten Abzug zu Saisonbeginn momentan Tabellenvierter) einfahren. Für mich hieß es heute alleine nach Duisburg da weder mein Vater noch mein Bruder Zeit hatten also ging es für mich gegen 12:00 Uhr los Richtung Stadion wo ich um 12:20 Uhr ankam. Vor dem Stadion mal wieder am Fancontainer vorbeigeschaut und die neueste Ausgabe des 45Grad Fanmagazins geholt ging es danach ins Stadion wo ich mich hinter der Nord mit Björn und den Jungs und Mädels vom Fanclub RREZ traf. Bei Peter mein Anmeldeformular abgegeben wurde ich noch vor Anpfiff offiziell im Fanclub aufgenommen. Nachdem man sich noch ein wenig unterhalten hatte führte mich mein Weg weiter zu meinem Platz auf der SIL-Tribüne wo ich auf den Anstoß wartete.

Duisburg bestimmte von Beginn an die Partie doch die erste Chance hatten die Gäste in der sechsten Minute durch einen Distanzschuss doch Ratajczak konnte den Ball sicher wegfausten. Die Zebras ließen sich davon nicht beeindrucken sondern holten in den nächsten Minuten gleich vier Ecken hintereinander raus ohne daraus aber Kapital zu schlagen. Nach knapp 15 gespielten Minuten gab es den ersten Aufreger der Partie als Onuegbu im Strafraum der Gäste zu Fall kam, der Schiedsrichter aber weiterlaufen ließ. Die nächste Torchance hatten erneut die Gäste aus Sandhausen doch im Strafraum verpasste Wooten eine Hereingabe nur knapp sodass der MSV klären konnte. Kurz vor der Pause hatte dann auch Duisburg die erste größere Chance im Spiel als Chanturia auf Onuegbu flankte dessen Torabschluss aber der Keeper der Gäste aus dem Eck fischen konnte. Nach der Pause drückten weiter die Hausherren und belohnten sich in der 61. Minute für ihre Bemühungen. James Holland spielte den Ball auf Rolf Feltscher der aus knapp zehn Metern abzog und zur 1:0 Führung für die Zebras traf. Sechs Minuten später war es dann Tim Albutat der nach einer Flanke von Janjic per Vollyabnahme auf 2:0 erhöhte. Duisburg bekam jetzt Oberwasser und hatte im weiteren Verlauf noch einige gute Chancen während die Gäste bis auf einen Torabschluss in Halbzeit zwei blass blieben. In der 90. Minute durfte sich noch Zlatko Janjic in die Torschützenliste eintragen der mit dem 3:0 den Schlusspunkt in dieser Partie setzte. Dank einer couragierten Leistung holt der MSV Duisburg den zweiten Sieg in dieser Saison und bleibt unter Gruev erst mal ungeschlagen. Sandhausen hingegen bleibt trotz des 0:3 heute weiter in Tuchfühlung zu Platz drei der momentan nur einen Punkt von den Gästen entfernt ist.

Zum heutigen Heimspiel fanden sich 13.454 Zuschauer, darunter gerade mal 60 Fans aus Sandhausen, in der MSV Arena ein. Zu Spielbeginn gab es auf Heimseite erneut eine Choreo bestehend aus einem blau weißen Banner oberhalb des Supporterblock sowie einem Spruchband am Zaun mit der Aufschrift: "Lasst es Punkte regnen". Passend dazu wurden blau weiße Regenschirme hochgehalten und Papierschnipsel in die Luft geworfen. Die kleine Anzahl Gästefans präsentierten zu Spielbeginn lediglich eine handvoll Schwenker. Supportmäßig konnten heute nur die Heimfans überzeugen, die vor allen in Halbzeit zwei immer wieder ihre Mannschaft lautstark unterstützten während die Gäste fast gar nicht zu vernehmen waren.

Nach Spielende ging es nochmals in die Nord wo man zusammen mit den Fanclubkollegen und Björn den so wichtigen Heimdreier feierte.

Beste Grüße gehen heute nach Duisburg an Björn sowie an die Jungs und Mädels von den Rhein-Ruhr-Emscher-Zebras (vielen Dank für die Aufnahme in euern tollen FanclubJ ).

Stadion:

Die Schauinsland-Reisen-Arena (benannt nach einem Reiseunternehmen, bis 2010 MSV Arena) befindet sich im Duisburger Stadtteil Neudorf im Sportpark Duisburg und kommt als reines Fußballstadion mit Rasenbelag daher. Die Haupttribüne (Sparkassentribüne) steht im Westen und bietet neben Sitzplätzen im Ober und Unterrang auch noch Presse sowie VIP Plätze und Räume. Die Nordtribüne (König - Pilsener Tribüne) ist der Heimbereich der MSV Supporter und kommt mit Sitzplätzen im Oberrang und Stehplätzen im Unterrang daher. Die Osttribüne (Schauinsland-Reisen-Tribüne) besitzt nur Sitzplätze, dafür findet man aber den Schriftzug "MSV DUISBURG" im Ober und Unterrang vor. Die letzte Tribüne ist die Südtribüne die ebenfalls Sitzplätze beherbergt aber momentan keinen Sponsor hat. Alle vier Tribünen sind in den Ecken miteinander verbunden und tragen, bis auf die Süd-Ost Ecke, auch Sponsorennamen (Stadtwerke Erdgas Ecke und Stadtwerke Strom Ecke im Norden sowie Volksbank Rhein-Ruhr Ecke im Süden). Die Süd-Ost Ecke beherbergt den Gästebereich mit Stehplätzen im Unterrang während die anderen Ecken Sitzplätze haben. Alle Plätze im Stadion sind in Blau gehalten und nur der MSV Schriftzug besitzt weiße Sitze. Die Tribünen sind komplett überdacht und neben Flutlicht, welches im Tribünendach intrigiert wurde, findet man hinter den Toren noch zwei Videowände. Als Erkennungsmerkmal hat man noch blaue Neonröhren am oberen Ende der Tribünen montiert sodass die Arena abends schon von der A59 gut zu sehen ist. Das Fassungsvermögen beläuft sich auf 31.500 Plätze (23.500 Sitzplätze und 8.000 Stehplätze).

Anfahrt:

Adresse: Margaretenstraße 5-7, 47055 Duisburg

Für Bahnfahrer: Vom Duisburger Hauptbahnhof mit der U79 Richtung Düsseldorf an der Haltestelle Grunewald aussteigen, unter Autobahn und Bahnlinie durch und rechts in den Kalkweg abbiegen. Straße folgen bis das Stadion auf der linken Seite erscheint. Eine weitere Anreisemöglichkeit bietet sich mit der S1 an. Dort bis Bahnhof Duisburg - Schlenk fahren, in die Sternstraße laufen und am Ende rechts halten und auf das Stadion zulaufen.

Schauinsland-Reisen-Arena

Schauinsland-Reisen-Arena

Schauinsland-Reisen-Arena

Schauinsland-Reisen-Arena

Schauinsland-Reisen-Arena

Schauinsland-Reisen-Arena

Schauinsland-Reisen-Arena

Zurück zur Homepage