Ticket

SSV Bottrop 1951 1 ( 0:0 )

DJK Adler Oberhausen II 3

Liga: Kreisliga C OB/BOT Gruppe 1, 13.Spieltag

Datum: Sonntag 15. November 2015

Anstoß: 14:30 Uhr

Stadion: Sportanlage Klopriesstraße Bottrop - Welheimer Mark

Zuschauer: 20 (fünf Gästefans) 2.000 Plätze

Statistik: 361. Ground, 622. Spiel (Kreisliga C OB/BOT Gruppe 1: 11 von 14)

Bericht:

Am heutigen Sonntag hatte man nicht nur wieder die Gelegenheit die alten Kameraden von der DJK Adler Oberhausen II zu besuchen, man konnte auch in Bottrop erneut einen neuen Platz kreuzen. Mit meinem Vater fuhr man gegen 13:30 Uhr Richtung Bottrop in den Stadtteil Welheimer Mark zur Sportanlage des SSV Bottrop 1951 wo wir nach 20 Minuten Fahrt ankamen. An der Kasse zwei Rollenkarten gekauft ging es für mich zunächst ins Vereinsheim wo ich für mich und Björn zwei Aufkleber abstauben konnte. Dann drehte ich kurz noch meine Runde und gesellte mich abschließend zu meinem Vater der schon an der Auswechselbank der Gäste Stellung bezogen hatte. Kurz noch mit einigen Spielern gequatscht ging um 14:30 Uhr die Partie auch schon los.

Im Spitzenspiel der Kreisliga C1 traf heute der Dritte SSV Bottrop 1951 auf den Tabellenführer Adler Oberhausen II und von Beginn an wurde es eine rassige Partie mit vielen Zweikämpfen und einigen guten Chancen. Nach der Halbzeitpause, man ging mit einem 0:0 in die Kabinen, nutzte der SSV eine seiner ersten Chancen im zweiten Abschnitt um mit 1:0 in Front zu gehen. Die Freude über den Führungstreffer hielt aber nicht lange an, denn schon sieben Minuten später konnten die Gäste ausgleichen. Es blieb eine spannende Partie in der es lange nach einer Punkteteilung aussah bis in der 83. Minute die Gäste erneut zuschlugen und nur zwei Minuten später mit dem 3:1 die Partie entschieden. Dank einer Energieleistung in den letzten zehn Minuten holt die Zweite von Adler Oberhausen den nächsten Sieg und bleibt weiter Spitzenreiter der Kreisliga C1.

Zum heutigen Topspiel fanden sich gerade mal 20 Zuschauer, darunter auch fünf Fans aus Oberhausen, auf der Sportanlage ein. Auf Heimseite lief zwar zu Spielbeginn ein Fan mit einer Fahne ein und stellte sich neben einem Trommler des SSV (interessant war die Trommel, die in lila gehalten war und scheinbar von der SG Essen Schönebeck stammte) doch wurde beides ebenso wenig eingesetzt wie es an diesen Tag Support gab.

Nach Spielende noch kurz mit den Spielern den Sieg gefeiert fuhren mein Vater und ich wieder nach Hause wo wir gegen 16:00 Uhr ankamen.

Stadion:

Die Sportanlage Klopriesstraße (benannt nach einer angrenzenden Straße) befindet sich im Bottroper Stadtteil Welheimer Mark hinter einem Wohngebiet und kommt als Oval mit Aschelaufbahn und Aschebelag daher. Ausbau findet man auf der Anlage fast gar nicht vor sieht man mal vom Vereinsheim und den Umkleidetrakt ab der sich hinter einer Kurve befindet. Daneben gibt es noch einen kleinen Unterstand der aus Stein und Holz besteht und neben dem Hauptgebäude steht. Ansonsten kann man sich an drei Seiten ebenerdig ans Geländer stellen um die Spiele zu verfolgen. Die westliche Hintertorseite besitzt zwar kein Geländer, hier stellt man sich dann einfach auf die Wiese hinter der Laufbahn. Eine Flutlichtanlage ist vorhanden, eine Anzeigetafel nicht. Fassungsvermögen: 2.000 Plätze (2.000 Stehplätze).

Anfahrt:

Adresse: Klopriesstraße 1, 46238 Bottrop

Für Bahnfahrer: Vom HBF Bottrop zunächst mit der Buslinie 261 (Bottrop Eigen Markt) bis zur Haltstelle Paßstraße / Realschulen fahren und dort in die Buslinie 268 umsteigen. An der Haltestelle Klopriesstraße aussteigen und rechts auf In der Welheimer Mark abbiegen. Bei der nächsten Gelegenheit links in die Klopriesstraße abbiegen und dem Straßenverlauf folgen bis der Platz auf der linken Seite erscheint.

Sportanlage_Klopriesstraße

Sportanlage_Klopriesstraße

Sportanlage_Klopriesstraße

Sportanlage_Klopriesstraße

Sportanlage_Klopriesstraße

Sportanlage_Klopriesstraße

Sportanlage_Klopriesstraße

Sportanlage_Klopriesstraße

Zurück zur Homepage