Ticket

MSV Moers III 6 ( 4:1 )

OSC Rheinhausen 1

Liga: Kreisliga B Moers Gruppe 2, 13.Spieltag

Datum: Mittwoch 11. November 2015

Anstoß: 19:30 Uhr

Stadion: Rheinpreußenstadion Nebenplatz Moers - Meerbeck

Zuschauer: 60 (vier Gästefans) 3.000 Plätze

Statistik: 360. Ground, 621. Spiel (Kreisliga B Moers Gruppe 2: 7 von 16)

Bericht:

Am gestrigen Mittwoch hatte man sich mal wieder mit dem Ratinger Chris verabredet, der mich anschrieb ob ich nicht Lust hätte mit nach Moers zu fahren um den Nebenplatz des Rheinpreußenstadions mit ihm zu machen. Nach meiner sofortigen Zusage bot ich an diesmal selber zu fahren und so holte ich Chris am Abend bei mir in Buschhausen ab und zu zweit fuhren wir über die A42 nach Moers. Am Stadion kamen wir gegen 19:00 Uhr an und nachdem wir die Anlage betreten hatten holten wir uns was zu trinken und drehten dann unsere Runde. Zum Anpfiff fanden wir uns auf der Stehtraverse ein wo nachher noch der Kassierer rum kam um Eintritt zu kassieren (dafür gab es dann eine einfache Rollenkarte).

Im vorgezogenen Spiel des 13. Spieltags traf der Tabellendritte MSV Moers III auf den Dreizehnten OSC Rheinhausen und die Torfabrik der Kreisliga B2 zeigte auch an diesen Abend warum man schon nach zwölf Spielen 58 Tore auf dem Konto hatte. Dabei sah es in den ersten zehn Minuten aber gar nicht gut für den Favoriten aus, denn nach acht Minuten waren die Gäste überraschend mit 1:0 in Führung gegangen doch fünf Minuten später konnte man schon wieder ausgleichen. Von da an kamen die Hausherren ins Rollen und nach einer halben Stunde stand es schon 3:1 für die Dritte vom MSV Moers. In der 39. Minute erhöhte man sogar auf 4:1 womit man zunächst in die Halbzeitpause ging. Im zweiten Abschnitt dezimierte sich der OSC dann selbst als zunächst ein Spieler gelb sah und sich dann zu einer Beleidigung hinreißen ließ was der Schiedsrichter mit glatt Rot ahndete. Danach spielte nur noch der MSV der nach 60 Minuten das 5:1 schoss und dann die Partie bis zum Ende hin kontrollierte. Mit dem Schlusspfiff gab es noch das 6:1 für die Hausherren welches aber nur noch statistischen Wert hatte. Mit diesen Heimsieg bleibt die Dritte des MSV Moers weiter auf Aufstiegskurs während die Gäste vom OSC Rheinhausen immer weiter in den Tabellenkeller rutschen.

Zum vorgezogenen Ligaspiel fanden sich an diesen Abend 60 Zuschauer, darunter vielleicht auch vier Fans aus Duisburg Rheinhausen, auf dem Nebenplatz des MSV Moers ein. Support wie immer Fehlanzeige.

Nach Spielende fuhren Chris und ich zurück nach Oberhausen wo ich meinen Mitfahrer bei seinem Auto wieder absetzte und dann nach Hause fuhr.

Beste Grüße gehen an diesen Abend an den Ratinger Chris.

Stadion:

Das Rheinpreußenstadion verfügt neben einem Rasenhauptfeld auch über einen Aschenebenplatz der als reiner Fußballplatz daher kommt. Ausbau findet man am Nebenplatz auf einer Längsseite in Form einer schon leicht verwitterten Stehtraverse mit acht Stufen vor welche schon leicht von der Vegetation eingenommen wurde. Auch eine Hintertorseite besitzt ein wenig Ausbau, denn die Stufen der Längsseite gehen noch ein kleines Stück in die Hintertorseite während der Rest der Seite aus einem Mix aus Gras und Gestrüpp besteht. Die anderen beiden Seiten kommen dagegen ohne Ausbau aus. Um die Spiele von dort zu verfolgen stellt man sich einfach ebenerdig ans Geländer. Apropos Geländer, dieses hat seine besten Tage auch schon hinter sich denn überall um den Platz findet man Stellen an denen die Querstangen fehlen oder das Geländer schon in Schieflage geraten ist. Ein nettes Detail ist noch der Sprecherturm der sich mittig auf der Stehtraverse befindet aber wohl nicht mehr in Betrieb ist. Eine Flutlichtanlage ist vorhanden, eine Anzeigetafel nicht. Fassungsvermögen: 3.000 Plätze (3.000 Stehplätze).

Anfahrt:

Adresse: Barbarastraße 18, 47443 Moers

Für Bahnfahrer: Vom Bahnhof Moers mit der Buslinie 4 (Repelen Markt) bis zur Haltestelle Eisenstraße fahren und dort aussteigen. Danach den Straßenverlauf noch kurz folgen und dann rechts in die Barbarastraße abbiegen. Am Ende der Straße befindet sich der Eingang zum Stadion.

Rheinpreußenstadion_Nebenplatz

Rheinpreußenstadion_Nebenplatz

Rheinpreußenstadion_Nebenplatz

Rheinpreußenstadion_Nebenplatz

Rheinpreußenstadion_Nebenplatz

Rheinpreußenstadion_Nebenplatz

Zurück zur Homepage