SV Hönnepel-Niedermörmter 4 ( 1:1 )
TSV Meerbusch 1
Liga: Oberliga Niederrhein, 08.Spieltag
Datum: Mittwoch 21. Oktober 2015
Anstoß: 19:30 Uhr
Stadion: Sportanlage Rheinstraße Nebenplatz Kalkar
Zuschauer: 60 (ca. 10 Gästefans) 500 Plätze
Statistik: 355. Ground, 612. Spiel (Landesliga Niederrhein Gruppe 2: 9 von 18)
Bericht:
Wie nach dem gestrigen Spiel mit Joachim besprochen holte ich meinen Hopperkollegen an diesen Mittwochabend gegen 18:15 Uhr am HBF Oberhausen ab und zu zweit fuhren wir Richtung Kalkar zum Nachholspiel zwischen den Tabellenvorletzten SV Hönnepel-Niedermörmter und dem Aufsteiger und derzeitigen Tabellenführer TSV Meerbusch. Um Kurz vor sieben kamen wir an der Anlage an und nachdem wir an der Kasse Tickets geordert hatten ging es am Hauptplatz vorbei zum Nebenplatz wo die heutige Partie ausgetragen werden sollte. Kurz noch ein paar Fotos gemacht stellten wir uns mit etwas Abstand hinter ein Tor und verfolgten das Spiel.
Der Tabellenvorletzte SV Hö-Nie versteckte sich nicht sondern spielte von Beginn an forsch nach vorne und ging in der 13. Minute sogar mit 1:0 in Führung. Der TSV war nur kurz beeindruckt und schaffte in der 26. Minute auch schon den Ausgleich. Bis zur Pause sah man ein flottes Spiel doch als die ersten 45 Minuten rum waren stand es weiter 1:1. Der zweite Abschnitt begann dann wie der erste, denn die Hausherren erhöhten sofort wieder den Druck und nach 52 Minuten lag man wieder in Front. Der SV Hö-Nie blieb jetzt dran und nur acht Minuten später hatte man auf 3:1 erhöht. Beim Tabellenführer lief in Halbzeit zwei so gut wie gar nichts zusammen. Viele Fehler im Spielaufbau aber auch ein Gastgeber, der verbissen um die drei Punkte kämpfte sorgten dafür das man in der 77. Minute sogar das 1:4 kassierte. In den verbliebenen 13 Minuten ließ der SV Hönnepel-Niedermörmter dann nichts mehr anbrennen und als der Schiedsrichter nach 90 Minuten die Partie abpfiff hatte man drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf auf dem Punktekonto. Für den TSV Meerbusch war die erste Niederlage in dieser Saison gleichbedeutend der Sturz von der Tabellenspitze.
Zum Nachholspiel fanden sich knapp 60 Zuschauer, darunter vielleicht auch 10 Fans aus Meerbusch, auf der Sportanlage des SV Hö-Nie ein. Support wie gestern schon Fehlanzeige.
Nach Spielende brachte ich Joachim erneut zum HBF Oberhausen wo man sich von ihm verabschiedete und nach Hause fuhr.
Beste Grüße gehen ein weiters mal nach Essen an Joachim.
Stadion:
Die Sportanlage Rheinstraße des SV Hö-Nie verfügt neben einen Rasenhauptplatz mit kleiner Tribüne auch über einen Nebenplatz der ebenfalls über eine Rasenfläche verfügt. Der reine Fußballplatz besitzt dabei nur auf einer Seite ein Geländer (Längsseite hinter der Tribüne des Hauptplatzes) an dem man sich ebenerdig aufstellen kann. Die restlichen drei Seiten verfügen dagegen über kein Geländer und sind wahrscheinlich auch nicht für den Zuschauerverkehr vorgesehen. Eine Flutlichtanlage ist vorhanden, eine Anzeigetafel dagegen nicht. Fassungsvermögen: 500 Plätze (500 Stehplätze).
Anfahrt:
Adresse: Düffelsmühle 2, 47546 Kalkar
Für Bahnfahrer: Kalkar verfügt weder über einen eigenen Bahnhof noch fahren am Wochenende Busse zur Platzanlage. Damit bleibt nur die Möglichkeit ab Xanten Bahnhof mit dem Taxi zum SV Hönnepel-Niedermörmter zu kommen.