Ticket

Rather SV 3 ( 0:1 )

VdS Nievenheim 1

Liga: Landesliga Niederrhein Gruppe 1, 11.Spieltag

Datum: Mittwoch 14. Oktober 2015

Anstoß: 19:30 Uhr

Stadion: Rather Waldstadion Nebenplatz Düsseldorf - Rath

Zuschauer: 80 (ca. 10 Gästefans) 3.500 Plätze

Statistik: 351. Ground, 607. Spiel (Landesliga Niederrhein Gruppe 1: 10 von 18)

Bericht:

Eine Woche nachdem ich mit Sascha und Björn das Oberligaspiel des TV Kalkum-Wittlaer besuchte hatte ich für diesen Mittwoch erneut eine Mitfahrgelegenheit von Sascha im Facebookpostfach liegen. Diesmal wollten die beiden Hopperkollegen aus Gelsenkirchen zum Rather SV, der an diesen Abend in der Landesliga auf den VdS Nievenheim traf. Wie schon vergangenen Mittwoch holten mich die beiden gegen 18:45 Uhr am HBF Oberhausen ab und eine halbe Stunde später kamen wir schon an der Anlage an. Kaum hatten wir an der Kasse Tickets gekauft und den Ground betreten lief uns auch schon Alexander aus Düsseldorf überm Weg und so schaute man nachher zu viert die Partie.

Ein Leckerbissen wurde die Partie nicht was aber bei den Tabellenständen beider Mannschaften auch nicht weiter verwunderte, denn es traf der 15. Rather SV auf den 10. VdS Nievenheim. Die Gäste wirkten im ersten Abschnitt dabei noch etwas munterer und gingen in der 32. Minute nicht unverdient in Führung. Nach der Pause konnten die Hausherren dann schnell das 1:1 erzielen und fortan kippte die Partie ein wenig Richtung der Düsseldorfer. In der 72. Minute ging dann der Rather SV mit 2:1 in Führung und in der 88. Minute machten die Gastgeber dann den Sack zu. Mit 3:1 gewinnt der Rather SV das Abendspiel und holt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Außerdem klettert man von Platz 15 auf Platz 12 und ist somit punktgleich mit den heutigen Gästen.

Das Mittwochabendspiel lockte gerade mal 80 Zuschauer, darunter vielleicht auch 10 Fans aus Dormagen, auf den Nebenplatz des Rather Waldstadions. Support wieder einmal Fehlanzeige.

Nach Spielende von Alexander verabschiedet brachten mich Sascha und Björn wieder zurück zum Oberhausener HBF wo man sich erneut bei den beiden fürs fahren bedankte und dann nach Hause fuhr.

Beste Grüße gehen erneut nach Gelsenkirchen an Sascha und Björn (danke fürs erneute fahren) sowie nach Düsseldorf an Alexander Schrödter.

Stadion:

Der Nebenplatz des Rather Waldstadions befindet sich nördlich des eigentlichen Hauptgrounds und verfügt somit über einen eigenen Eingang. Der reine Fußballplatz mit Kunstrasenbelag besitzt auf der Hauptseite auf ganzer Länge einen Graswall mit drei Stehstufen sowie einen kleinen Block in der Mitte mit zusätzlichen vier Stufen und einer Holzbude. Die Gegengerade verfügt über ein erhöhtes Podest während die beiden Hintertorseiten ohne Ausbau bleiben (Ausnahme das Vereinsheim auf der nördlichen Seite). Eine Flutlichtanlage ist vorhanden, eine Anzeigetafel aber nicht. Fassungsvermögen: 3.500 Plätze (3.500 Stehplätze).

Anfahrt:

Adresse: Wilhelm-Unger-Straße 17, 40472 Düsseldorf

Für Bahnfahrer: Vom HBF Düsseldorf mit der U72 (Ratingen Mitte) bis zur Haltestelle Rather Waldstadion fahren und dort aussteigen. Anlage liegt in unmittelbarer Nähe zur Haltestelle.

Rather_Waldstadion_Nebenplatz

Rather_Waldstadion_Nebenplatz

Rather_Waldstadion_Nebenplatz

Rather_Waldstadion_Nebenplatz

Rather_Waldstadion_Nebenplatz

Rather_Waldstadion_Nebenplatz

Zurück zur Homepage