Ticket

VfL Repelen 2 ( 0:0 )

1.FC Kleve 5

Liga: Landesliga Niederrhein Gruppe 2, 11.Spieltag

Datum: Samstag 10. Oktober 2015

Anstoß: 16:00 Uhr

Stadion: Glückauf-Kampfbahn Moers - Repelen

Zuschauer: 100 (ca. 20 Gästefans) 2.500 Plätze

Statistik: 348. Ground, 604. Spiel (Landesliga Niederrhein Gruppe 2: 8 von 18)

Bericht:

Kurz vor dem letzten Wochenende meines Urlaubs schrieb mich Daniel aus Essen via SMS an ob ich am Samstag Interesse an einer Mitfahrgelegenheit zu einem Doppler nach Moers und Belgien hätte. Kurz darüber nachgedacht sagte ich nach wenigen Minuten zu und nachdem die letzten Formalitäten geklärt waren wurde ich am Samstag gegen 15:00 Uhr von Daniel am HBF Oberhausen abgeholt. Nach knapp einer halben Stunde Fahrt kamen wir an der Sportanlage des VfL Repelen an wo wir auf dem vereinseigenen Parkplatz noch einen Stellplatz für das Auto fanden. An der Kasse sechs Euro Eintritt liegengelassen (dafür aber nur eine einfache Rollenkarte bekommen) ging es noch kurz ins Vereinsheim wo ich wieder mal Aufkleber bekam. Dann noch was zu trinken mitgenommen und sich auf der Hauptseite aufgestellt von wo wir das Spiel verfolgten.

Über die erste Halbzeit braucht man hier kein Wort verlieren, denn Tor und ereignislos ging es nach 45 Minuten mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Umso besser startete dann der zweite Abschnitt. Sieben Minuten waren gerade mal gespielt da führte der Tabellendritte aus Kleve gegen den Sechsten Repelen auf einmal mit 3:0 und ließ sich auch vom zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (1:3 nach einem Foulelfmeter) der Hausherren nicht aus der Ruhe bringen. Die Vorentscheidung fiel in der 70. Minute als Kleve innerhalb von zwei Minuten mit einem Doppelschlag auf 5:1 erhöhte. Repelen konnte zwar in der 78. Minute erneut verkürzen doch am Ende blieb es beim verdienten 5:2 Auswärtserfolg für den 1.FC Kleve der somit weiter Tuchfühlung zu den beiden Aufstiegsplätzen hält.

Zum Samstagsnachmittagsspiel fanden sich 100 Zuschauer, darunter vielleicht auch 20 Fans aus Kleve, in Repelen ein. Zwar hatten die Gäste eine Zaunfahne mitgebracht und hinter einem Tor aufgehängt doch Supportmäßig fielen weder die Klever noch die Zuschauer aus Repelen auf.

Nach Spielende ging es für Daniel und mich schnell zum Auto, denn um 20:00 Uhr sollte in Belgien noch das zweite Spiel des Tages pünktlich erreicht werden.

Stadion:

Die Glückauf-Kampfbahn (benannt nach dem berühmten Bergarbeitergruß) befindet sich im Moerser Stadtteil Repelen am Rande einer Wohnsiedlung und kommt als Oval mit Tartanbahn und Kunstrasenbelag daher. Ausbau gibt es auf der Anlage auf einer Seite in Form eines erhöhten Betonpodestes welches die komplette Längsseite einnimmt. Die anderen drei Seiten besitzen dagegen keinen Ausbau. Wer die Spiele von dort verfolgen möchte stellt sich einfach ans Geländer wobei man gerade in den Kurven dann etwas weiter weg vom Geschehen steht. Eine Flutlichtanlage ist vorhanden, eine Anzeigetafel dagegen nicht. Fassungsvermögen: 2.500 Plätze (2.500 Stehplätze).

Anfahrt:

Adresse: Stormstraße 10, 47445 Moers

Für Bahnfahrer: Vom Bahnhof Moers mit der Buslinie 4 (Repelen Markt) bis zur Haltestelle Sportplatz fahren und dort aussteigen. Dann kurz zurücklaufen bis auf der rechten Seite die Sportanlage erscheint.

Glückauf-Kampfbahn_Repelen

Glückauf-Kampfbahn_Repelen

Glückauf-Kampfbahn_Repelen

Glückauf-Kampfbahn_Repelen

Glückauf-Kampfbahn_Repelen

Glückauf-Kampfbahn_Repelen

Glückauf-Kampfbahn_Repelen

Zurück zur Homepage