Ticket

Arminia Sodingen 1 ( 0:4 )

DSC Wanne Eickel 4

Liga: Kreispokal Herne, Achtelfinale

Datum: Dienstag 30. September 2014

Anstoß: 19:30 Uhr

Stadion: Sportanlage im Volkspark Herne - Sodingen

Zuschauer: 50 (ca. 10 Gästefans) 1.500 Plätze

Statistik: 252. Ground, 472. Spiel (Kreisliga B Herne Gruppe 1: 3 von 16)

Bericht:

Kreispokal Herne Achtelfinale und wie schon in den vorangegangen zwei Runden wollte man sich auch an diesen Dienstagabend wieder ein Spiel in diesen Wettbewerb gönnen. Da heute nur ein Spiel angesetzt war hieß es gegen 18:30 Uhr los Richtung Herne und in den Stadtteil Sodingen wo man gegen 19:00 Uhr ankam. Das Auto leider etwas zu früh abgestellt musste man noch den Berg rauf bis man an der Platzanlage ankam. Dort wartete schon Christian aus Mülheim auf einen, der über meinen Tournewsletter bei Facebook den Weg heute nach Herne fand. Zusammen ging es hinein (Eintritt wurde während des Spiels abgehalten). Und nach einer kleinen Platzumrundung stellten wir auf dem Balkon des Wasserturms um das Spiel zu verfolgen.

Der Verbandsligist aus Wanne Eickel setzte schon früh die Weichen auf das Pokalviertelfinale als man durch zwei Treffer in der ersten Viertelstunde mit 2:0 in Führung ging. Locker leicht ging es auch in den nächsten Minuten weiter gegen einen B-Ligisten aus Sodingen, der heute mehr als überfordert wirkte. In der 39. Minute dann die frühe Endscheidung als der DSC auf 4:0 erhöhte (vier Minuten zuvor hatte man das 3:0 erzielt) und somit den Halbzeitstand herstellte. Nach der Pause nahmen die Gäste dann einen Gang raus und versuchten über Konter das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben. Sodingen versuchte trotz ihrer ausweglosen Lage jetzt mitzuspielen doch mehr als der Ehrentreffer in der 67. Minute durch einen Foulelfmeter sprang bei der Arminia nicht raus. Am Ende blieb es beim 4:1 Erfolg des DSC Wanne Eickel, der ohne große Kraftanstrengung ins Viertelfinale einzieht.

Trotz namenhaften Gegners wollten nur 50 Zuschauer, darunter auch knapp 10 Fans des DSC, die Partie verfolgen. Support mal wieder Fehlanzeige.

Nach Spielschluss von Christian zum Auto gebracht (so musste man wenigstens nicht den Berg runterlaufen) und sich verabschiedet. Danach über die A42 zurück nach Hause.

Beste Grüße gehen wieder einmal an Christian aus Mülheim.

Stadion:

Die Sportanlage im Volkspark (meist auch Sportanlage am Wasserturm genannt) befindet sich im Herner Stadtteil Sodingen in einem Waldgebiet und kommt als reiner Fußballplatz mit Aschebelag daher. Ausbau sucht man auf der Anlage vergebens, will man die Spiele schauen stellt man sich einfach ebenerdig ans Geländer. Trotz fehlendem Ausbau besitzt die Anlage doch Charme und dieser ist eng verbunden mit dem Wasserturm (auch Kaiser-Wilhelm-Turm genannt) der direkt am Platz zu finden ist und von dessen Balkon man ebenfalls die Spiele verfolgen kann. Neben dem Turm stehen dann noch das Vereinsheim mit Verkaufsbude sowie die Umkleidekabinen. Ein Flutlicht ist vorhanden, eine Anzeigetafel nicht. Fassungsvermögen: 1.500 Plätze (1.500 Stehplätze).

Anfahrt:

Adresse: Am Volkspark, 44627 Herne

Für Bahnfahrer: Vom Bahnhof Herne mit der Buslinie 323 (Herne Gysenberg/LAGO) bis zur Endhaltestelle fahren und dort aussteigen. Danach rechts zurück auf die Sodinger Straße und den Straßenverlauf folgen bis man auf der rechten Seite ein Waldgebiet sieht. Dort rechts in die Bromberger Straße abbiegen und dem Straßenverlauf folgen bis auf der linken Seite die Sportanlage mit Wasserturm erscheint. (Fußweg ab Haltestelle: Ca. 15 Minuten).

Sportanlage_im_Volkspark

Sportanlage_im_Volkspark

Sportanlage_im_Volkspark

Sportanlage_im_Volkspark

Sportanlage_im_Volkspark

Sportanlage_im_Volkspark Sportanlage_im_Volkspark

Sportanlage_im_Volkspark

Sportanlage_im_Volkspark

Sportanlage_im_Volkspark

Zurück zur Homepage