TV Grafenberg 1 ( 1:2 )
Lohausener SV 3
Liga: Kreisliga A Düsseldorf Gruppe 1, 06.Spieltag
Datum: Freitag 26. September 2014
Anstoß: 20:00 Uhr
Stadion: Sportanlage Sulzbachstraße Düsseldorf - Gerresheim
Zuschauer: 40 (keine Gästefans) 1.500 Plätze
Statistik: 249. Ground, 469. Spiel (Kreisliga A Düsseldorf Gruppe 1: 1 von 16)
Bericht:
Nach dem gestrigen Besuch in Essen sollte es an diesen Freitagabend mal wieder nach Düsseldorf gehen, denn dort war die Ausbeute mit gerade mal vier Grounds doch etwas dürftig bis jetzt. Kaum hatte man also die Partie am Morgen bei Facebook angekündigt hatte man mit Christian aus Mülheim sogleich einen Mitfahrer für den Abend am Start. Gegen 19:00 Uhr holte ich meinen Mitfahrer am HBF Oberhausen ab und über die A3 ging es Richtung Düsseldorf wo wir nach 25 Minuten Fahrt ankamen. Am Eingang zwei Tickets besorgt ging es kurz ins Vereinsheim und dann wieder nach draußen um ein paar Bilder zu machen. Kurz vor Anpfiff kam dann noch Joachim aus Essen am Platz vorbei und zu dritt wurde die Partie verfolgt.
Am heutigen Abend traf der Tabellenfünfzehnte TV Grafenberg auf den Tabellenzweiten Lohausener SV der in den ersten Minuten mehr vom Spiel hatte sich aber keine richtige Torchance erspielen konnte. Die Hausherren hatten dagegen zweimal Pech als zunächst der Schiedsrichter ein Tor nicht anerkannte (Foulspiel nach einem Freistoß) und dann der Keeper des LSV mit einer tollen Parade die mögliche Führung des TVG verhinderte. In der 20. Minute stand der Keeper wieder im Mittelpunkt als nach einer Ecke der Ball ein zweites Mal in den Strafraum segelte, der Keeper am Ball vorbei sprang und Marc Appelt vom TV Grafenberg nur noch zum 1:0 einschieben brauchte. Lohausen war jetzt gefordert und erhöhte den Druck auf die Hausherren die jetzt das ein um andere Mal Glück hatten. In der 33. Minute war es aber dann doch passiert als Jean-Pierre Kutzen am Strafraum an den Ball kam und das 1:1 für die Gäste erzielte. Keine sechs Minuten später war es erneut Jean-Pierre Kutzen der nach einem Freistoß den Ball volley nahm und den Lohausener SV mit 2:1 in Führung brachte. Nach der Halbzeit dominierte dann Lohausen das Geschehen auf dem Plastikgrün und erspielte sich Chance um Chance. Grafenberg fand kaum noch Entlastung und hatte Glück, dass es in der 60. Minute keinen Elfmeter gegen sie gab. Erst in den Schlussminuten konnten sich die Gastgeber noch ein paar Chancen erspielen doch statt dem ersehnten Ausgleich gab es in der Nachspielzeit das 1:3. Somit bleibt der TVG weiter im Tabellenkeller stecken während die Gäste aus Lohausen mit sechs Siegen aus sechs Spielen einen perfekten Saisonstart hinlegen.
Auch heute machte das Wetter wieder mit Nieselregen auf sich aufmerksam was dazu führte, dass gerade mal 40 Zuschauer den Weg zur Platzanlage fanden. Support und/oder Gästefans suchte man auch am heutigen Abend vergebens.
Nach Spielschluss von Joachim verabschiedet (fuhr mit der Bahn und Fahrrad zurück nach Essen) und Christian nach Mülheim gebracht wo man ihn vor der Haustüre absetzte. Danach selbst den Heimweg angetreten.
Beste Grüße gehen heute nach Essen an Joachim und nach Mülheim an Christian.
Stadion:
Die Sportanlage Sulzbachstraße (benannt nach einer vorbeiführenden Straße) befindet sich im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim in einem Wohngebiet und kommt als reiner Fußballplatz mit Kunstrasenbelag daher. Die Anlage besitzt nur minimalen Ausbau in Form eines Umkleidegebäudes auf einer Längsseite sowie einer Stufe hinter einem Tor. Ansonsten stellt man sich ebenerdig ans Geländer um die Spiele zu verfolgen. Ein Flutlicht ist vorhanden, eine Anzeigetafel nicht. Fassungsvermögen: 1.500 Plätze (1.500 Stehplätze).
Anfahrt:
Adresse: Sulzbachstraße 31, 40629 Düsseldorf
Für Bahnfahrer: Vom HBF Düsseldorf zunächst mit der Buslinie 737 (Erkrath Neuenhausplatz) bis zur Haltestelle Düsseldorf Torfbruchstraße fahren und dort in die Buslinie 730 (Düsseldorf Freiligrathplatz) umsteigen. An der Haltestelle Sulzbachstraße aussteigen und dem Straßenverlauf ein kleines Stück weiter folgen bis die Anlage auf der linken Seite erscheint.