Ticket

SV 08/29 Friedrichsfeld 2 ( 0:0 )

SV Blau Weiß Dingden 0

Liga: Bezirksliga Niederrhein Gruppe 6, 30.Spieltag

Datum: Donnerstag 24. April 2014

Anstoß: 19:00 Uhr

Stadion: Sportanlage am Tannenbusch Voerde - Friedrichsfeld

Zuschauer: 100 (ca. 20 Gästefans) 4.000 Plätze

Statistik: 207. Ground, 413. Spiel (Bezirksliga Niederrhein Gruppe 6: 8 von 17)

Bericht:

Unter der Woche sollte es nochmals an den Niederrhein gehen, denn in der Bezirksliga Gruppe 6 kam es an diesen Donnerstag zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel zwischen dem SV Friedrichsfeld und dem SV BW Dingden. Um 18:00 Uhr fuhr man von Oberhausen Richtung Voerde und in den Stadtteil Friedrichsfeld wo man nach knapp 30 Minuten ankam. Das Auto konnte direkt an der Anlage abgestellt werden und an der Kasse gab es eine Rolleneintrittskarte für fünf Euro. Nach einer kleinen Fotorunde und dem Kauf eines neuen Schals im Vereinsheim stellte man sich auf der Hauptseite auf eine der Stufen und verfolgte das Spiel.

Der Tabellenfünfte aus Voerde tat sich lange schwer gegen Neunten BW Dingden obwohl man einige gute Chancen vorweisen konnte. Erst in der 67. Minute gelang den Hausherren die verdiente Führung, die man eine Minute vor Spielende sogar noch ausbaute und somit am Ende nicht unverdient mit 2:0 gewann. Trotz des Sieges ist die Saison für Friedrichsfeld gelaufen, denn weder nach unten noch nach oben geht punktetechnisch noch etwas. Dingden hingegen muss noch mal nach unten schielen, hat man doch nur noch drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Zum vorgezogenen Spiel kamen heute 100 Zuschauer zum SV Friedrichsfeld, darunter auch knapp 20 Gäste aus Hamminkeln. Support gab es aber nicht.

Stadion:

Die Sportanlage am Tannenbusch (benannt nach einer vorbeiführenden Straße) befindet sich im Voerder Stadtteil Friedrichsfeld in einem Wohngebiet und besitzt einen Hauptplatz mit Rasenbelag sowie einen Aschenebenplatz. Der Hauptplatz ist als Oval gebaut und besitzt somit eine Aschelaufbahn. Ausbau ist hier ebenfalls vorhanden, nämlich in Form eines Graswalls, der einmal um das Spielfeld herumgeht und auf der Hauptseite im unteren Bereich über vier Stufen verfügt. Auf diesen Stufen findet man vereinzelt Wellenbrecher vor die in den Vereinsfarben gelb und grün gehalten sind. Eine Flutlichtanlage sowie eine Anzeigetafel sucht man hier vergebens, für Abendspiele weicht man auf den Nebenplatz aus. Größter Erfolg des Vereins war der Aufstieg in die Landesliga Niederrhein zur Saison 1966/67 die zu diesem Zeitpunkt die vierthöchste Klasse war. Nach nur einem Jahr musste man wieder in die Bezirksliga doch nur drei Jahre später konnte man erneut in die Landesliga aufsteigen der man dann zwei Jahre angehörte. Nach dem zweiten Abstieg 1971 dauerte es bis 1994 ehe der dritte Aufstieg glückte doch auch diesmal hielt man sich nur ein Jahr ehe man 1995 wieder absteigen musste. Seit 2001 ist man fester Bestandteil der Bezirksliga Niederrhein in der man jetzt seit 13 Jahren spielt. Fassungsvermögen: 4.000 Plätze (4.000 Stehplätze).

Anfahrt:

Adresse: Am Tannenbusch, 46562 Voerde

Für Bahnfahrer: Vom Bahnhof Friedrichsfeld rechts auf die Poststraße und diese bis zur ersten großen Kreuzung folgen. Diese Kreuzung geradeaus überqueren und bei der zweiten Möglichkeit rechts auf Am Tannenbusch abbiegen. Den Straßenverlauf folgen (man kommt am Ascheplatz vorbei) bis es links auf die Nordstraße geht. Dort noch ein kleines Stück weiterlaufen, dann links auf den Parkplatz und geradeaus auf den Eingang zu (Fußweg ab BF: Ca. 15 Minuten).

Sportanlage_am_Tannenbusch

Sportanlage_am_Tannenbusch

Sportanlage_am_Tannenbusch

Sportanlage_am_Tannenbusch

Sportanlage_am_Tannenbusch

Sportanlage_am_Tannenbusch

Sportanlage_am_Tannenbusch

Sportanlage_am_Tannenbusch

Sportanlage_am_Tannenbusch Sportanlage_am_Tannenbusch

Sportanlage_am_Tannenbusch

Sportanlage_am_Tannenbusch

Zurück zur Homepage