Ticket

MSV Duisburg 2 ( 1:0 )

SSV Jahn Regensburg 0

Liga: 3.Bundesliga, 20.Spieltag

Datum: Samstag 06. Dezember 2014

Anstoß: 14:00 Uhr

Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena Duisburg

Zuschauer: 10.081 (ca. 50 Gästefans) 31.500 Plätze

Statistik: Kein neuer Ground, 504. Spiel

Bericht:

Am letzten Spieltag konnte der MSV dank eines 3:2 Heimsiegs gegen den SV Wehen Wiesbaden die Hinrunde als Tabellenvierter abschließen und geht erst mal mit breiter Brust in das erste Rückrundenspiel gegen den Tabellenletzten SSV Jahn Regensburg. Am heutigen Samstag konnte man wieder zu dritt zum MSV, denn neben meinem Vater konnte auch mein Bruder Alex mal wieder einem Spiel der Zebras beiwohnen. So holte man Alex gegen 12:00 Uhr zu Hause ab und nach kurzer Fahrt kamen wir um 12:20 Uhr am Stadion an. Im Fanshop wie immer für die Gegengerade Karten besorgt, rein ins Stadion und auf unsere Plätze.

Die erste gute Aktion der Partie hatte der Tabellenletzte, der nach nur wenigen Minuten einen Freistoß bekam, welcher an die Strafraumgrenze gespielt wurde wo Hesse den Ball volley nahm, aber nur die Latte traf. Mit dem ersten Angriff der Duisburger aber stand es auch schon 1:0 als ein schneller Angriff über Janjic den Weg zu Michael Gardawski fand der aus der Drehung die Führung erzielte (12. Minute). Danach verlief die Partie aber auf überschaubarem Niveau weiter sodass die erste Halbzeit ohne weitere Höhepunkte zu Ende ging. Regensburg musste im zweiten Abschnitt mehr machen doch kaum war die Partie wieder gestartet zappelte der Ball erneut im Netz der Oberpfälzer. Onuegbu hatte mit Scheidhauer einen schönen Doppelpass gespielt den der Nigerianer am Ende zum 2:0 vollendete. Danach dümpelte die Partie wieder vor sich hin und nur in der Schlussphase schaffte es der Jahn noch zu zwei Chancen zu kommen. Mehr war für den Tabellenletzten aber nicht mehr drin und so blieb es bei der verdienten 0:2 Auswärtsniederlage und der vierten Niederlage in Folge. Duisburg hingegen kann sich nicht nur über den zweiten Sieg in Folge freuen sondern auch über den dritten Tabellenplatz der, Stand jetzt, zu den Relegationsspielen zur zweiten Liga berechtigen würde.

Gerade mal 10.081 Zuschauer, darunter auch knapp 50 Fans aus Regensburg, kamen heute zum Heimspiel des MSV Duisburg. Besondere Aktionen gab es zum heutigen Spiel nicht. Während die Heimfans mit einem Bierkranzregen und einem Solidaritätsspruchband für die Torcida Split auffielen, zeigten die Gästefans zu Spielbeginn nur ihre mitgebrachten Fahnen. Der Support auf beiden Seiten ebenfalls nur Durchschnitt. Für Erheiterung sorgten in den 60. Minute aber die Gästefans als sie nach dem 0:2 ihre Hosen auszogen und per Polonaise mehrmals den Gästeblock umrundeten.

Stadion:

Am 08.11.2004 wurde die Schauinsland-Reisen-Arena (bis 2010 MSV Arena) offiziell eröffnet und präsentiert sich als hochmodernes Fußballstadion und kommt somit ohne Laufbahn aus. Die Haupttribüne (Sparkassentribüne) steht im Westen und bietet neben Sitzplätzen im Ober und Unterrang auch noch Presse sowie VIP Plätze und Räume. Die Nordtribüne (König - Pilsener Tribüne) ist der Heimbereich der MSV Supporter und kommt mit Sitzplätzen im Oberrang und Stehplätzen im Unterrang daher. Die Osttribüne (Schauinsland-Reisen-Tribüne) besitzt nur Sitzplätze, dafür findet man aber den Schriftzug "MSV DUISBURG" im Ober und Unterrang vor. Die letzte Tribüne ist die Südtribüne die ebenfalls Sitzplätze beherbergt aber momentan keinen Sponsor hat. Alle vier Tribünen sind in den Ecken miteinander verbunden und tragen, bis auf die Süd-Ost Ecke, auch Sponsorennamen (Stadtwerke Erdgas Ecke und Stadtwerke Strom Ecke im Norden sowie Volksbank Rhein-Ruhr Ecke im Süden). Die Süd-Ost Ecke beherbergt den Gästebereich mit Stehplätzen im Unterrang während die anderen Ecken Sitzplätze haben. Alle Plätze im Stadion sind in Blau gehalten und nur der MSV Schriftzug besitzt weiße Sitze. Die Tribünen sind komplett überdacht und neben Flutlicht, welches im Tribünendach intrigiert wurde, findet man hinter den Toren noch zwei Videowände. Als Erkennungsmerkmal hat man noch blaue Neonröhren am oberen Ende der Tribünen montiert sodass die Arena abends schon von der A59 gut zu sehen ist. Das Fassungsvermögen beläuft sich auf 31.500 Plätze (23.500 Sitzplätze und 8.000 Stehplätze).

Anfahrt:

Adresse: Margaretenstraße 5-7, 47055 Duisburg

Für Bahnfahrer: Vom Duisburger Hauptbahnhof mit der U79 Richtung Düsseldorf an der Haltestelle Grunewald aussteigen, unter Autobahn und Bahnlinie durch und rechts in den Kalkweg abbiegen. Straße folgen bis das Stadion auf der linken Seite erscheint. Eine weitere Anreisemöglichkeit bietet sich mit der S1 an. Dort bis Bahnhof Duisburg Schlenk fahren, in die Sternstraße laufen und am Ende rechts halten und auf das Stadion zulaufen.

Schauinsland-Reisen-Arena

Schauinsland-Reisen-Arena

Schauinsland-Reisen-Arena

Schauinsland-Reisen-Arena

Schauinsland-Reisen-Arena

Schauinsland-Reisen-Arena

Schauinsland-Reisen-Arena

Schauinsland-Reisen-Arena

Zurück zur Homepage