PSV Wesel-Lackhausen 3 ( 2:1 )
VfL Rhede 4
Liga: A-Junioren Kreispokal Rees-Bocholt: Halbfinale
Datum: Dienstag 18. November 2014
Anstoß: 19:30 Uhr
Stadion: S-Stadion Nebenplatz 1 Wesel - Lackhausen
Zuschauer: 20 (ca. 10 Gästefans) 1.000 Plätze
Statistik: 272. Ground, 496. Spiel
Bericht:
Weil mir die Konstellation Drei Mal Pokal und einmal Liga letzte Woche so gut gefiel wurde kurzerhand für dieses Woche die Planung einfach mal wiederholt. Startete man letzte Woche noch an einem Mittwoch so wurde diesmal der Dienstag als Starttermin ausgesucht und prompt fand man auch schon eine interessante Partie am Abend. Im A-Jugend Kreispokal des Kreises Rees/Bocholt kam es zu den Halbfinalpartien und eine davon sollte zwischen dem PSV Wesel-Lackhausen und dem VfL Rhede stattfinden. Die Möglichkeit einen der vier Nebenplätze beim PSV machen zu können ließ ich mir natürlich nicht entgehen und so machte ich mich in Begleitung meines Vaters und Christian (hatte ich via Facebook über das Spiel in Kenntnis gesetzt) auf dem Weg nach Wesel wo wir nach 30 minütiger Fahrt ankamen. Eintritt wurde für dieses Spiel heute nicht ausgegeben und so stellte man sich, nachdem man kurz alle vier Seiten des Platzes einmal abgelichtet hatte auf einer Längsseite auf um das Spiel zu verfolgen.
Es wurde ein interessantes Pokalspiel in dem es die A-Jugend des PSV Wesel schaffte einen zweimaligen Zweitorevorsprung am Ende nicht über die Zeit zu bringen. Schon nach 20 gespielten Minuten stand es 2:0 für die Hausherren, die zunächst in der zehnten Minute per Foulelfmeter das 1:0 schossen und nur acht Minuten später auf 2:0 erhöhten. Rhede hielt aber immer gut dagegen und kam sieben Minuten vor dem Pausenpfiff zum 1:2 Anschlusstreffer. Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff hatte Wesel den alten Zweitorevorsprung wieder hergestellt doch in der 65. Minute kamen die Gäste erneut zum Anschlusstreffer. Danach drückte eigentlich nur noch der Gast aus Rhede der es in einer turbulenten Schlussphase am Ende doch noch schaffte zunächst den Ausgleichstreffer zu erzielen (88. Minute) um direkt mit der nächsten Aktion den Spielverlauf komplett auf dem Kopf zu stellen. Von diesen beiden späten Gegentreffern erholten sich die Gastgeber nicht mehr sodass sich am Ende die A-Jugend des VfL Rhede für das Finale des Kreispokals qualifiziert. Dort trifft man dann im Derby auf den 1.FC Bocholt der sich im zweiten Spiel des heutigen Abends mit 9:1 gegen den VfR Mehrhoog durchsetzte.
Zum Kreispokalspiel kamen heute knapp 20 Zuschauer, die Hälfte davon aus Rhede, die sich meist aus Eltern und Betreuern beider Mannschaften zusammensetzten. Support gab es dementsprechend nicht.
Nach Spielschluss wieder zurück nach Oberhausen wo man Christan am Bahnhof absetzte.
Beste Grüße gehen heute nach Mülheim an Christian
Stadion:
Das S-Stadion verfügt neben einem Rasenhauptfeld mit Tribüne (wurde schon im August 2013 besucht) auch über vier Rasennebenplätze, die sich hinter einem Tor und hinter der Gegengerade befinden. Der Nebenplatz 1 auf dem heute gespielt wurde liegt dabei auf der linken Seite hinter der Gegengerade Richtung Parkplätze, besitzt aber weder Ausbau oder Geländer. Der Platz besteht im Grunde nur aus einem abgekreideten Spielfeld, vier Eckfahnen und zwei Toren. Um die Spiele zu verfolgen stellt man sich einfach mit etwas Abstand zum Spielfeld auf dem Rasen oder, im Falle einer Hintertorseite, auf dem gepflasterten Weg der Gegengerade des Hauptplatzes. Ein Flutlicht ist vorhanden, eine Anzeigetafel nicht. Fassungsvermögen: 1.000 Plätze (1.000 Stehplätze).
Anfahrt:
Adresse: Molkereiweg 14a, 46485 Wesel
Für Bahnfahrer: Vom Bahnhof Wesel mit der Buslinie 86 (Im Buttendicksfeld) bis zur Haltestelle Kastanienstraße fahren und dort aussteigen. Danach geht es weiter in den Molkereiweg welchen man einige Meter folgt bis auf der rechten Seite die Anlage erscheint.