SV 08/29 Friedrichsfeld 2 ( 1:1 )
SV Krechting 1
Liga: Kreispokal Rees-Bocholt, 2.Runde
Datum: Donnerstag 30. Oktober 2014
Anstoß: 19:30 Uhr
Stadion: Sportanlage am Tannenbusch Nebenplatz Voerde-Friedrichsfeld
Zuschauer: 50 (ca. 10 Gästefans) 1.000 Plätze
Statistik: 264. Ground, 486. Spiel (Kreisliga B Rees-Bocholt Gruppe 2: 1 von 16)
Bericht:
Nach dem tollen Pokalabend am Dienstag, welcher für den MSV leider ohne Happy End blieb, sollte es am Donnerstag noch zum Kreispokal gehen und so suchte man sich im Kreispokal Rees-Bocholt die Partie zwischen den beiden Bezirksligisten SV Friedrichsfeld und SV Krechting raus. Schon im April war man beim SV Friedrichsfeld zu Gast als man mit einem Ligaspiel den Hauptplatz kreuzte und so war es am Abend nicht allzu schwer die Anlage nach 20 minütiger Fahrt wiederzufinden. Nachdem das Auto abgestellt und das dunkle Kassenhäuschen passiert wurde (Eintritt wurde nachher während des Spiels abgehalten + Rolleneintrittskarte) ging es Richtung Nebenplatz wo das Flutlicht schon an und die Spieler sich warmmachten. Somit stand der Anlagenkomplettierung beim SV Friedrichsfeld nichts mehr im Wege. Nach einer kleinen Fotorunde stellte man sich auf einer der Längsseiten auf um das Spiel zu verfolgen.
Kein gutes aber dafür spannendes Pokalspiel der beiden Ligakonkurrenten die fast 20 Minuten brauchten um in die Partie zu finden. Der erste richtige Angriff führte dann aber auch zum 1:0 für die Hausherren die nur kurze Zeit später sogar auf 2:0 hätten erhöhen können doch Krechtings Keeper hatte was dagegen. Nach dieser kurzen Drangphase leistete man sich aber mehr und mehr Unachtsamkeiten und so kamen die Gäste auch zu ihrer ersten guten Chance als ein Freistoß nur an den Pfosten landete. Kurz darauf stand es aber nach einem schönen Angriff des SVK 1:1 welcher zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient war. Nach der Pause kamen die Hausherren konzentrierter aus der Kabine und schafften schon in der 56. Minute den erneuten Führungstreffer. Dabei konnte man sich aber beim Keeper des SV Krechting bedanken, der einen eigentlich schwachen Schuss nur nach vorne abprallen ließ und der Torschütze zum 2:1 das Geschenk dankend annahm und einschob. Vom erneuten Rückstand erholten sich die Gäste nicht mehr doch da auch den Hausherren kaum noch gute Aktionen einfielen plätscherten die letzten 30 Minuten vor sich hin bis der Schlusspfiff Spieler wie auch Zuschauer erlöste. Am Ende ein glücklicher Sieg für den SV Friedrichsfeld der sich somit für die nächste Pokalrunde qualifizieret.
Zum Kreispokalspiel fanden sich heute 50 Zuschauer, darunter vielleicht 10 Gästefans, auf dem Nebenplatz ein. Support suchte man am heutigen Abend aber vergebens.
Stadion:
Die Sportanlage am Tannenbusch besitzt neben einem Hauptplatz mit Rasen und Ausbau auch einen Aschenebenplatz der für Abendspiele genutzt wird. Ein wenig Ausbau findet man hier auch, so gibt es auf einer Längsseite einen kleinen Graswall, der vorne von einer Mauer gestützt wird und auf dem sich zwei Gartenstühle befinden. Ebenfalls auf dieser Längsseite befinden sich mittig zu den Spielfeldhälften noch zwei kleine Unterstände wobei unter einem noch eine Auswechselbank steht. Zwei der drei anderen Seiten, sprich eine Hintertor und die zweite Längsseite, kommen dagegen ohne Ausbau aus. Hier stellt man sich ebenerdig ans Geländer um die Spiele zu verfolgen. Die zweite Hintertorseite hat weder Ausbau noch ein Geländer und dient somit nicht als Zuschauerbereich. Ein Flutlicht ist vorhanden, eine Anzeigetafel nicht. Fassungsvermögen: 1.000 Plätze (1.000 Stehplätze).
Anfahrt:
Adresse: Am Tannenbusch, 46562 Voerde
Für Bahnfahrer: Vom Bahnhof Friedrichsfeld rechts auf die Poststraße und diese bis zur ersten großen Kreuzung folgen. Diese Kreuzung geradeaus überqueren und bei der zweiten Möglichkeit rechts auf Am Tannenbusch abbiegen. Den Straßenverlauf folgen (man kommt am Ascheplatz vorbei) bis es links auf die Nordstraße geht. Dort noch ein kleines Stück weiterlaufen, dann links auf den Parkplatz und geradeaus auf den Eingang zu (Fußweg ab BF: Ca. 15 Minuten).