DJK Blau Weiß Mintard 0 ( 0:0 )
FC Kettwig 08 1
Liga: Kreispokal Essen Süd-Ost, Achtelfinale
Datum: Donnerstag 09. Oktober 2014
Anstoß: 19:15 Uhr
Stadion: Sportanlage Durch die Aue Mülheim an der Ruhr - Mintard
Zuschauer: 60 (ca. 20 Gästefans) 2.000 Plätze
Statistik: 257. Ground, 477. Spiel (Bezirksliga Niederrhein Gruppe 5: 9 von 17)
Bericht:
Und nochmals Kreispokal unter der Woche, diesmal aber im Kreis Essen Süd-Ost, denn in der letzten Partie des Achtelfinals geht es um das letzte Ticket für das Viertelfinale. Da ja auch Mülheim irgendwann mal voll werden soll bot sich die Partie zwischen den beiden Bezirksligisten DJK Blau Weiß Mintard und FC Kettwig 08 geradezu an, also gegen 18:00 Uhr los und nach 30 Minuten Fahrt im kleinen Ort Mintard angekommen. Dort erst mal versucht das Auto am Sportplatz abzustellen was mangels Parkmöglichkeiten nicht gelang. Also wieder rückwärts raus aus der engen Gasse und das Auto hinter einer Bushaltestelle an der Hauptstraße abgestellt. Dann zurück zum Platz, vier Euro Eintritt gelöhnt (dafür aber kein Ticket bekommen) und im Vereinsheim zwei Aufkleber für mich und Björn abgestaubt. Danach wieder raus, eine kleine Runde um den Platz gedreht und sich zum Anstoß an der Seitenlinie eingefunden.
Es wurde keine gute Pokalpartie zwischen den beiden Bezirksligisten die sich vornämlich im Mittelfeld aufhielten und so kaum zu Torabschlüssen kamen. Nach ereignislosen 45 Minuten ging es erst mal mit 0:0 in die Pause doch auch im zweiten Abschnitt gab es kaum Besserung. In der 70. Minute dann doch noch das erlösende 1:0 als Kettwig eine der wenigen Chancen nutzte und in Führung ging. Bis auf eine gelbe Karte in der 82. Minute passierte dann aber nichts mehr und so steht der FC Kettwig als letzter Teilnehmer am Viertelfinale fest.
Zum Bezirksligaduell im Pokal kamen heute gerade mal 60 Zuschauer, darunter knapp 20 Fans vom FC Kettwig, zur Sportanlage. Support wieder einmal Fehlanzeige.
Stadion:
Die Sportanlage Durch die Aue (benannt nach dem kleinen Feldweg, der am Platz vorbeiführt) befindet sich im kleinen Mülheimer Stadtteil Mintard am Rande einiger Wohnhäuser und verfügt neben einem Hauptplatz mit Kunstrasen auch über zwei Nebenplätze mit Rasen und Aschebelag. Der Hauptplatz kommt als reiner Fußballplatz daher hat aber bis auf einen kleinen Graswall und dem Vereinsheim auf einer Längsseite keinen Ausbau vorzuweisen. Wenn man die Spiele schauen möchte stellt man sich einfach ebenerdig ans Geländer. Punkten kann die Anlage auf jeden Fall durch ihre Lage, denn neben der Nähe zu den Ruhrauen kann man auch am Tag vom Platz aus die Mintarder Ruhrtalbrücke sehen, die nicht weit vom Ort über die Ruhr verläuft. Ein Flutlicht ist vorhanden, eine Anzeigetafel nicht. Fassungsvermögen: 2.000 Plätze (2.000 Stehplätze).
Anfahrt:
Adresse: Durch die Aue 7-9, 45481 Mülheim an der Ruhr
Für Bahnfahrer: Vom HBF Mülheim an der Ruhr zunächst mit der Buslinie 133 (Mülheim Saarner Kuppe) bis zur Haltestelle Alte Straße fahren und dort in die Buslinie 134 (Mülheim Am Biestenkamp) umsteigen. An der Haltestelle Mülheim Mintard Kirche aussteigen, umdrehen und rechts in die Straße Durch die Aue abbiegen. Den Weg folgen bis der Eingang zur Anlage auf der rechten Seite erscheint.