Barmer TV Basketball 43 ( 13:28 )
SG Köln 99’ers 61
Liga: Regionalliga West Frauen, 16.Spieltag
Datum: Samstag 23. Februar 2013
Sprungball: 16:15 Uhr
Arena: Heckinghauser Halle Wuppertal - Heckinghausen
Zuschauer: 30 (keine Gästefans) 500 Plätze
Viertel: 1.Viertel: 8:9
2.Viertel: 13:28
3.Viertel: 27:42
Endstand: 43:61
Statistik: Siebter Basketballground, 12. Spiel (Regionalliga West Frauen: 3 von xx)
Bericht:
Für das letzte Februarwochenende stand nochmals Basketball und Eishockey auf dem Programm und so fuhr man am Samstag gegen 14:30 Uhr nach Wuppertal zu Thomas. Nach einem kurzen Plausch gingen wir zu Fuß knapp 10 Minuten zur Heckinghauser Halle wo der Barmer TV heute auf die SG Köln 99’ers trafen. An der Kasse jeweils zwei Euro Eintritt gelöhnt und neben einer schicken Eintrittskarte auch ein Faltblatt als Heftersatz erhalten. Drinnen schnell noch Fotos gemacht und sich auf der Längsseite auf einer der Sitzschalen niedergelassen.
Die Damen des Barmer TV waren heute in allen Belangen den Kölnerinnen unterlegen, denn sieht man mal vom ersten Viertel ab, wo man nur einen Punkt Rückstand hatte, lag der Rückstand in den anderen Vierteln fast immer bei 18 Punkte. So konnten die Gäste am Ende einen ungefährdeten Auswärtssieg feiern während die Gastgeberinnen heute nur im Meckern und Diskutieren den Platz als Sieger verlassen konnten.
Gerade mal 30 Zuschauer fanden sich heute in der Halle ein. Support, oder Gäste Fehlanzeige.
Nach Spielschluss gingen wir noch durch die Stadt, aßen noch eine Kleinigkeit in einer Pizzeria und gingen dann zurück wo sich von Thomas verabschiedet und der Heimweg angetreten wurde.
Arena:
Die Heckinghauser Halle befindet sich im gleichnamigen Wuppertaler Stadtteil und kommt als einfache, aber moderne, Sporthalle daher. Ausbau findet man hier in Form von zwei hochgesetzten Tribünen vor, die eine Längs und eine Hinterkorbseite umspannen. Dort sind auf drei Reihen rote Sitzschalen montiert während man dahinter stehend Platz nimmt. Die andere Längsseite ist unausgebaut (sieht man mal von der Anzeigetafel ab) und das gilt auch für die zweite Hinterkorbseite wo man nur eine Sprecherkabine vorfindet. Größte Erfolge der Frauenabteilung waren der elfmalige Gewinn der deutschen Meisterschaft (1989, 1993-2002 (die letzten beiden Titel als BTV Gold-Zack Wuppertal)), der zwölfmalige Gewinn des DBB-Pokals (1989, 1992-2002 (die letzten beiden Titel als BTV Gold-Zack Wuppertal)) und der einmalige Gewinn der EuroLeague Women im Jahr 1996 (Sieger im Finale gegen SFT Como) Fassungsvermögen: 500 Plätze (370 Sitz und 130 Stehplätze).
Anfahrt:
Adresse: Heckinghauser Straße 20, 42289 Wuppertal
Für Bahnfahrer: Vom Wuppertaler HBF mit der Schwebebahn 60 bis Haltestelle Alter Markt fahren, dort aussteigen und in Am Clef abbiegen. Den Straßenverlauf folgen bis die Halle auf der rechten Seite erscheint (Fußweg ab Haltestelle: Ca. 10 Minuten).