VfB Homberg II 1 ( 1:1 )
SV Walbeck 1
Liga: Bezirksliga Niederrhein Gruppe 9, 15.Spieltag
Datum: Sonntag 04. Dezember 2011
Anstoß: 14:15 Uhr
Stadion: PCC Stadion Nebenplatz 1 Duisburg - Homberg
Zuschauer: 40 (fünf Gästefans) 2.500 Plätze
Statistik: 51. Ground, 226. Spiel (Bezirksliga Niederrhein Gruppe 9: 1 von 15)
Bericht:
Zum Abschluss des Jahres 2011 sollten noch zwei Nebenplätze abgehakt werden und so machte man sich am Sonntagvormittag auf Richtung Duisburg Homberg zum Nebenplatz des PCC Stadions. Nach 20 Minuten Fahrt kam man am Stadion an wo das Auto auf dem Parkplatz abgestellt wurde. An der Kasse drei Euro Eintritt bezahlt, auf Anfrage sogar ein Ticket bekommen und links runter Richtung Nebenplatz wo heute die Bezirksligapartie zwischen der zweiten vom VfB Homberg und des SV Walbeck stattfinden sollte. Schnell noch Fotos geschossen und auf dem Anstoß gewartet.
Es wurde eine spannende aber auch umkämpfte Partie, die aber zu keiner Zeit unfair über die Bühne ging. Schon nach zehn Minuten musste der Keeper der Hausherren den Ball aus dem Netz fischen als Jörg Pasch die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Mit dem Pausenpfiff konnte aber Homberg aber ausgleichen als Stiv Stojic zum 1:1 einschoss. Im zweiten Abschnitt traten dann beide Keeper im Vordergrund die mit herausragenden Leistungen dafür sorgten das es am Ende beim alles in allen gerechten Unentschieden blieb.
Zum Spiel versammelten sich heute 40 Zuschauer um den Platz, darunter vielleicht fünf Fans der Gäste. Außer der üblichen Kommentare zum Spiel konnte sonst kein Support vernommen werden.
Nach Spielschluss etwas unterkühlt zum Auto und ab Richtung warmes zuhause.
Stadion:
Neben dem eigentlichen Stadion besitzt die Anlage des VfB Homberg auch über zwei Nebenplätze, einer mit Kunstrasen und einer mit Aschebelag. Der Kunstrasenplatz ist dabei der öfters benutzte, denn hier trägt die Zweitvertretung des VfB seine Heimspiele aus. Der Nebenplatz verfügt über etwas Ausbau in Form von zwei Stufen, die auf den Längsseiten zu finden sind. Hinter den Toren gibt es keinen Ausbau, hier stellt man sich ebenerdig auf. Auf Flutlicht wurde nicht verzichtet, dafür aber auf eine Anzeigetafel. Fassungsvermögen: 2.500 Plätze (2.500 Stehplätze)
Anfahrt:
Adresse: Rheindeichstraße 50, 47198 Duisburg
Für Bahnfahrer: Vom Duisburger HBF mit dem Bus 926 (Birkenstraße) bis zum Bismarckplatz und dort in den 925 (Baerl Kirche) bis zur Haltestelle Homberg Stadtbad. Dort aussteigen und am Schwimmbad vorbei den Fußweg bis zum Stadion folgen.